Frage von Senfbrot, 53

Seroquel wechseln gegen welches Medikament

Welches Medikament hat eine ähnliche Wirkungsweise, gegen Depressionen hilft es bei mir.

Ich bekomme immer ein Stimmungstief wenn ich nur minimal reduziere mit dem Arzt.

Er sagt es wäre einzigartig in der Wirkungsweise gegen Depressionen.

Kommt mir jetzt nicht mit einem anderen Neuroleptika, weil die ja alle nicht gegen Depressionen helfen.

Ich habe durch Seroquel sehr zugenommen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 43

Hallo S....,

ich schätze einige dieser Medikamente haben die gleichen Nebenwirkungen. Ich weis nicht ob Du evtl. Lamictal besser verträgst?

Bei Lamictal treten z.B. folgende Nebenwirkungen auf Müdigkeit, Konzentrationsstörungen Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Anwendungsgebiete Epilepsie, Bipolare Störung, Depression, Stimmungsschwankungen Angststörungen.

Zitat- Kommt mir jetzt nicht mit einem anderen Neuroleptika,...... im Normalfall wäre Dein Ansprechpartner Dein behandelnder Arzt. Wenn es z.B. um das Thema Gewichtszunahme geht

VG Stephan

Antwort
von Hooks, 41

Weißt Du denn die Ursache für Deine Depression? Gegen viele Dinge gibt es ein Mittelchen zur Abhilfe:

  • Vit-D-Mangel - - - Lebertran (1 EL täglich), Sonne ohne Sonnenschutz
  • Vit-B-Mangel - - - Komplex von ratiopharm oder höher dosiertes, evtl. für SDarmsanierung sorgen
  • Östrogenmangel - - - 1 TL Brennesselsamen reicht meist schon
  • Schicksalsschläge - - - Annahme derselben
  • Schuld - - - Vergebung

Alle diese Dinge kannst Du gefahrlos ausprobieren, wenn Du Dir über die Ursache nicht sicher bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten