Frage von Marvin1234, 38

Sensibilitätsstörungen oder was ist das?

Ich habe seit einer Woche ein komisch unangenehmes Gefühl im oberen und unteren Rückenbereich das sich manchmal auch in die Beine, Schultern oder Arme zieht! Es ist so unangenehm das ich manchmal nicht still sitzen oder liegen kann komischerweise kommt und geht es. Leider kann ich das gefühl nicht beschreiben aber es macht mir Angst und es wird manchmal so stark das mir schlecht wird. Es ist aber kein kribbeln eher so eine Art jucken kitzeln ohne das ich kratzen muss. Zu mir nochmal ich habe eine Angststörung nehme noch keine Medis wurde auf Blut und Herz untersucht, aber habe in den letzten 3 Monaten 4kg abgenommen und bewege mich nicht sehr viel dazu habe ich manchmal schmerzen im Nacken und Rücken als wären Nerven eingeklemmt oder irgendwas hätte sich verspannt. Termine für neuro oto und ha stehen aber sind noch hin! Und noch was ich habe dann auch immer das Gefühl als müsste ich mich strecken oder an meiner Haut ziehen dann kommt dieses Gefühl nämlich auch :(

Antwort
von Hooks, 29

Probier mal Magnesiumtabletten (nicht zum Kauen und ohne Brause! Die haben zuviele Nebenstoffe!), das könnte ein Magnesiummangel sein. Magnesium ist zuständig für die Nerven, und durch Eiweiß oder Alkohol oder Schitzen wird es weniger.

Du merkst die Mangelsymptome vor allem in Ruhe, weil dann der Körper nicht mehr richtig entspannen kann.

Bei Angststörungen kann ebenso ein Mg-Mangel vorliegen, weil Mg die B-Vitamine aktivieren soll. Wenn es nicht genügend da ist, funktioneren auch die B-Vitamine nicht richtig. Die sind ebenfalls sehr wichtig für alles, was mit Nerven zu tun hat, auch noch für viele andere Dinge.

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kaps...

Guck mal hier, nur alleine von B1 die Mangelsymptome:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&...

Kommentar von Marvin1234 ,

Danke für die Antwort, ja das könnte natürlich sein habe gar nicht an sowas gedacht denke immer nur das es gleich ne Krankheit ist.

Kommentar von Hooks ,

Ja, Vitalstoffmangel wird oft übersehen, leider auch von manchen Ärzten, dabei kann er gravierende Beschwerden auslösen. Und je mehr Angst einem das macht, desto schlimmer werden diese Beschwerden, weil Angst wieder mehr Nervenbelastung erzeugt... ein Teufelskreis! Und dann wird man in die Psycho-ecke geschoben...

Ich bin nun so oft bei Ärzten gewesen, meist o.B., da muß man selbst zusehen, wie man sich wieder besser fühlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community