Frage von Noamnao, 15

Senior will Rollstuhl nicht abgeben.

Ein junger Mann hat mir heute eine Geschichte erzählt, die mich eigentlich lustig stimmen sollte. Er fährt für einen Betrieb, die Gerätschaften ausfahren, die behinderte oder kranke Menschen brauchen. So zum Beispiel auch einen Rollstuhl. Es war geplant in einem Heim einem alten Mann einen neuen Rollstuhl zu bringen und den alten dafür mitzunehmen. Der alte Mann hat sich dermaßen gewehrt, geschrien und sich am Rollstuhl festgehalten, dass die Leute wieder unverrichteter Dinge mit dem neuen Rollstuhl abrücken mussten. Anders ging es wohl nicht. Wie könnte man sich in einem derartigen Fall verhalten, wenn man doch den Rollstuhl abliefern soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostsee31, 12

Was soll einen an der Schilderung lustig stimmen? Man sollte mit alten Menschen nicht umgehen als wären es unmündige Kinder und über ihren Köpfen hinweg Entscheidungen treffen. Man sollte ihm seinen gewohnten Rollstuhl lassen und gut ist.

Antwort
von bobbys, 10

Hallo,

hat der alte Mann denn einen Antrag gestellt auf einen neuen Rollstuhl?Er hätte doch den Neuen Rollstuhl abliefern können und wäre dann gegangen auch ohne alten Rollstuhl.Wo ist das Problem?Soll doch der den alten Rollstuhl holen ,der diesen unbedingt haben möchte.So ein "Scheiß" gibt es auch nur in Deutschland.

LG bobbys

Antwort
von rulamann, 6

Eigentlich einfach zu beantworten, dem Alten Mann seinen Rollstuhl lassen!

Antwort
von Autsch, 5

Nehmt ihr etwa den alten Rollstuhl in Zahlung? Wenn nicht, dann lasst ihm den neuen Stuhl einfach da. Er kann dann selbst entscheiden.

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, schon gar nicht alte Menschen. Man kann nur motivieren, manipulieren, suggerieren und propagieren, so wie es die Werbung macht.

Kommentar von walesca ,

Genau so würde ich es auch handhaben. Einfach den neuen Rollstuhl dalassen und dann wird der alte Herr sich vielleicht doch noch dafür entscheiden. Man muss ihm auch etwas Zeit dafür lassen!!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community