Frage von Jana2606, 258

Seltsame Stücke im Auswurf!!!!

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit 2011 habe ich Asthma bronchiale, seitdem nehme ich zwei Verschiedene Sprays und ein Notfall spray habe ich auch noch. Es tritt irgendwie keine Besserung ein eher im Gegenteil. Ich bin ständig Erkältet, kann nicht mal die Wäsche aus dem Keller holen ohne danach nach Luft zu schnappen. Außerdem hab ich jeden Tag Atemnot und Hustenanfälle besonders morgens, mittags habe ich Ruhe und abends geht es wieder los. Dann ist mir aufgefallen das in meinem Auswurf komische Stücke sind. Die sind Rosa, sieht bisschen aus wie Wurst....aber ich esse eigentlich keine Wurst. Kann das Gewebe sein aus der Lunge oder Bronchien sein? Hatte das jemand schon mal? I

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 258

Hallo,

du solltest mal deine Erkältung auskurieren und dich auch noch mal röntgen lassen. Diese rosa Stückchen können Blutbeimengungen sein ,die vom Husten (Überanstrengung)kommen. Als Asthmatikerin bist du doch bei einem Pulmologen (Lungenfacharzt) in Behandlung und wirst doch regelmäßig kontrolliert ob sich deine Funktion verändert. Ich hatte diese Symptome auch schon öfters. Du solltest dich an deinen Lungenfacharzt wenden.

LG Bobbys

Kommentar von Jana2606 ,

Ich bin seid einer Woche nicht mehr Erkältet, deswegen wundert mich das und sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Bei meinem Lungenarzt habe ich erst wieder im Februar ein Termin und in Notfällen nehmen die einen auch nicht dran da die total überlastet sind. So wurde mir das von einer Arzthelferin gesagt !!!! Wenn du das auch schon öfters hattest, kann es ja nichts schlimmes sein?!?

Kommentar von bobbys ,

Es kann durch die starken Hustenanfälle kommen ,da das Bronchialgewebe dann auch schon mal kleine Verletzungen erleidet und somit ist dann im Auswurf so faserige blutige Fäden mit drin. Ich kann nur für mich sprechen und du solltest es auch ,wenn es nicht besser wird ansprechen. Im übrigen bin ich noch nie abgewiesen wurden ,als Asthmatiker in meiner Lungenpraxis ,wenn es mir schlecht ging und mein Termin noch nicht ran war.

LG Bobbys

Kommentar von Jana2606 ,

Ich bin auch noch nicht abgewiesen worden, bin bis jetzt aber auch immer im Notfall zu meiner Hausarzt gegangen bin;-) Da ich mich damals erkundigt habe in der Lungenarztpraxis was ich im Notfall zu tun habe und die haben zu mir das tatsächlich gesagt was ich oben geschrieben habe. Blutige Fäden sind das nicht eher, so Wurst artige rosa klumpen

Kommentar von bobbys ,

Dann musst du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Bitte nicht zu lange warten.

Kommentar von Jana2606 ,

Danke für deine Antwort!

Kommentar von bobbys ,

Gern geschehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten