Frage von Ununium, 227

Seltsame Schmerzen im Knie

Seit nunmehr 5 Wochen habe ich seltsame Schmerzen am rechten Knie: Wenn ich knie tut es sofort mäßig weh, auch wenn ich stark von oben auf das rechte Knie drücke. Das komische daran: Sekunden danach verschwinden die Schmerzen, weder in Ruhe, noch bei Belastung habe ich irgendwelche Schmerzen, ich jogge sogar seither normal weiter. Außerdem ist auch nichts von außen zu sehen: Weder Schwellung noch Rötung. Es kann wohl nicht im Gelenk sein, vielleicht irgendwo im Außenbereich. Da es mich kaum stört (ich knie ja so gut wie nie) habe ich es bisher mehr oder weniger ignoriert, zwischendurch ein paar Tage mit Voltaren-Salbe eingecremt, aber ohne Effekt/ Besserung. Habe ansonsten auch keine anderen Symptome, fühle mich fit. Als ich heute aber kurz gekniet bin, kamen sofort die Schmerzen wieder und zwar ziemlich stark, Sekunden danach wieder weg. Was kann das sein? Ich werde jetzt trotzdem diese Woche mal das Knie röntgen lassen. Habt ihr eine Erklärung? Entzündung... wochenlang, aber nichts von außen zu sehen? Bin ziemlich ratlos. Danke und Gruß!

Antwort
von gerdavh, 225

Hallo, ich würde an Deiner Stelle das Knie auch mal röntgen lassen, CT ist wahrscheinlich besser. Vielleicht ist bei Dir ja ein Nerv eingeklemmt, da die Schmerzen ja nur beim Hinknien auftreten. Du könntest natürlich auch eine Meniskusreizung haben, aber das kann Dir auch nur ein Arzt nach vorangegangener Untersuchung sagen. Gute Besserung. Gerda

Antwort
von Sportiii, 169

Hi, das kann alle möglichen Ursachen haben. Ich würde auf einen engeklemmten Nerv tippen oder das irgend etwas auf einen nervt drückt bei bestimmten Bewegungen. Auf http://www.schmerzhelfer.net/knieschmerzen/ kannst du die häufigsten Ursachen nachschauen. Ich würde nach so einer langen Zeit ohne Besserung aber auf jedenfall mal einen Arzt aufsuchen.

Sportiii

Antwort
von anonymous, 131

Die Knie haben Verbindung zu den inneren Organen. Hast Du schon mal von den Reflexzonen des Körper gehört? Z.B. von der Fußrefelxzonenmassage her? Du drückst auf eine Stelle am Fuß und das hat Auswirkungen auf ein Organ.

Wenn das rechte Knie schmerzt, ist die Ursache oft ein Leberproblem. Das linke Knie ist mit dem Magen verbunden. Und Schmerzen in den Kniekehlen, sind ein Zeichen für eine Nierenschwäche.

Lass Dich mal hier beraten was Du dagegen tun kannst: www.vitalpilzforum.xobor.de

Die haben echt Ahnung. Bin erstaunt, meine Knieschmerzen sind weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten