Frage von funkenhoffnung, 14

seltsame Panikattacken

Hallo erstmal, ich bin 15 Jahre alt und habe gelegnetlich seltame und plötzlich auftretende Panikattacken. Meistens morgens oder nachts, wenn ich alleine bin. Ich kann nicht genau beschreiben was dann in mir vorgeht, aber plötzlich wird in meinem Kopf alles laut (Geräusche von Außen werden verstärkt), als hersche dort 'Krieg' und jedes kleine Geräusch ist zu viel für mich, ich drehe förmlich durch. Tut mir leid, dass ich es nicht richtig erklären kann. Das alles hat erst ein Ende, wenn ich mit einer anderen Person spreche. Ich kann mir nicht erklären was das ist, aber normal ist das nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ratet ihr mir zum Arzt zu gehen oder wäre das übertrieben? Schonmal Danke im vorraus und vielen Danke fürs durchlesen!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miamo, 14

Ich denke, du solltest auf jeden Fall mal mit einem Psychologen sprechen. Er kann diese Attacken sicherlich besser zuordnen, und den Ursachen dafür auf den Grund gehen. Übertrieben wäre das keinesfalls, denn schliesslich könnten sich die Attacken noch verschlimmern oder häufen, also versuch lieber, mit professioneller Hilfe weiterzukkommen. Viel Erfolg!

Antwort
von Herzdame92, 10

Ich glaub, ich weiß, was du meinst mit deiner Beschreibung. An deiner Stelle würde ich in der Tat mal zu einem Psychologen gehen bzw. erst zu deinem Hausarzt. Ich wünsch dir alles Gute.

Antwort
von anonymous, 8

Ich würde nicht mal zum normalen "arzt" gehen, sondern gleich zum psychologen! Hast du mal was schlimmes in deiner Kindheit erlebt? Ist etwas passiert, was du vergessen wolltest? Oder deiner mama, als du noch im Bauch warst? Dies kann zu Pshysischen problemen führen :/ Ic

Kommentar von funkenhoffnung ,

Soweit ich weiß nicht, ich hatte eine sehr schöne Kindheit. Das einzig schlimme war, dass meine Schwester an Magersuch erkrankte als ich 10 war. Ob etwas passiert ist, als ich bei meinen Mutter im Bauch war weiß ich leider nicht, aber ich werde sie mal Fragen.. danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten