Frage von a7xxx, 33

Seltsame Magen-Darm beschwereden,was ist los mit meinem bauch?

Ich nehme seid November letzten Jahres die pille mayra und werde bald auf die dienovel umsteigen da meine Krankenkasse die mayra nicht mehr zahlt. Seitdem ich die pille nehme habe ich seltsame beschweren im bauchbereich ohne jegliche schmerzen. Ich habe das Gefühl am bauch zugenommen zu haben und ich kann dies auch deutlich sehen allerdings sagt die Waage was anderes denn mein Gewicht hat sich nicht verändert. Nach jedem Essen bläht sich mein bauch unglaublich auf und ich sehe aus als wäre ich in 5. Monat schwanger. Ich bekomme ein Druck und Völlegefühl. Am Anfang war es so,dass mein bauch morgens flach war(außer dass ich ein kleines Bäuchlein angelegt hatte) und sich im laufe des Tages aufblähte, aber nun wache ich schon mit einem dicken bauch auf. Es zeichnet sich hier ein deutliches V unter dem Bauchnabel ab der an beiden Seiten unregelmäßig dick ist. Ich habe keine übermäßig ungewöhnlichen Blähungen,normalen Stuhlgang und keine schmerzen. Was ist blos los mit mir??

Antwort
von Sonnenschein64, 33

Ich würde das mal mit deinem Frauenarzt durchsprechen. Eventuell handelt es sich ja um eine (bekannte) Nebenwirkung deiner Pille. Dann sollte es sich ja nach dem Wechsel des Präparates eigentlich recht schnell bessern.

Aber besprich das ruhig mit deinem Arzt. Der kann dir sicherlich mehr darüber sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community