Frage von TheEdi, 331

Seltsame gelbliche Ablagerungen im Hals

Hey Leute als ich gestern wegen Halsweh im mit einer Taschenlampe vorm Spiegel meinen Hals absuchte stellte ich fest das gleich neben meinem Zäpfen eine gelbliche Ablagerung fest. Da ich vor ein paar tagen ein Video sah in dem Würmer in dem Mund eines Mannes schlüpften bekam ich Panik. Ich nahm eine Pinzette und versuchte dieses ding aus meinem Mund zu bekommen. Glücklichteweiße War es kein Wurm jedoch so eine komische Ablagerung die ich hin und wieder ganz plötzlich im Mund hatte und die teilweise so groß War wie eine Erbse. Weiss irgendwer was das seine könnte? Ich möchte noch erwähnen das ich noch nie in Mund oder Hals Region operiert wurde. Sorry wegen den ganzen Grammatik und Rechtschreib Fehlern ich Tippe das mit dem Handy und Autokorrektur macht was es will xD

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kuchen33, 331

Falls dies auch unangenehm gerochen hat (davon hast du aber nichts geschrieben), sind es vermutlich Mandelsteine (nix schlimmes, aber halt unangenehm). Einfach zum Arzt, das ist am einfachsten

Antwort
von Irene1955, 260

Würmer ... du kommst auf Ideen ;-).

Also, dass du nicht von Halswürmern befallen bist, weißt du ja inzwischen selbst. Diese gelblichen Ablagerungen bilden sich gerne bei einer Mandel- oder Rachenentzündung. Eventuell hast du ja auch Mandelsteine - oder es sind eingekapselte Speisereste ...

Am besten kann das jedoch ein HNO-Arzt abklären. Du solltest mal einen aufsuchen, speziell wenn du häufiger Halsschmerzen hast.

Ansonsten ist natürlich eine sehr gute Mund- und Rachenhygiene angebracht. Regelmäßig und gründlich die Zähne putzen, bei Zungenbelag eventuell einen Zungenschaber einsetzen und tägliche Spülungen mit Salzwasser (hierzu einfach einen gestrichenen Teelöffel normales Kochsalz in ein Glas mit warmem Wasser geben und damit gurgeln, idealerweise vor dem Schlafengehen, nach dem Zähneputzen) helfen gut, um Hals- und Rachenentzündungen vorzubeugen. Gute Besserung!

Antwort
von pferdezahn, 222

Falls Du ein Milchtrinker sein solltest und auch uebermaessig viele Milchprodukte konsumierst, solltest Du Mal die Milch fuer einige Wochen (mindestens 4) absetzen, um herauszufinden, ob diese Ablagerungen von der Milch sein koennten. Du kannst ja Mal intensiv ueber Kuhmilch googln.

Antwort
von kreuzkampus, 195

Ich tippe auf Eiter. Und den Film mit den Würmern dürftest Du wohl nachts bei Tele 5 gesehen haben. Ab zum Arzt, wie Irene schon geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community