Frage von lealein06, 320

Seltsame Bauchschmerzen seit zwei Tagen

Hey:) Ich bin Sonntagmorgen aufgewacht und hatte Bauchkrämpfe. Habe mir nichts weiter dabei gedacht und habe normal gefrühstückt usw. Bin dann mittags weggegangen mit meinen Freunden. Dort haben wir sehr lange gestanden und ich habe auf einmal nicht mehr richtig Luft gekriegt (war ein ganz komisches Gefühl). Ich habe es erst einmal ignoriert, dann wurde mir schlecht und ich habe mich hingesetzt. Ich war kurz davor umzukippen (Schweißausbrüche, mir war warm, habe alles nur noch ganz leise gehört und habe seltsame helle Flecken gesehen). Nach ca. 15 Minuten war das ganze vorbei und ich konnte wieder ganz normal stehen ohne dass mir schlecht wurde. Bin dann nach Hause und die Bauchkrämpfe haben wieder angefangen. Ich habe mich vor dem Essen geekelt, obwohl ich vorher die ganze Zeit normal gegessen habe. Für ca. eine halbe Stunde stand ich kurz davor mich zu übergeben, bin dann aber eingeschlafen und war sehr müde. Danach waren die schmerzen+Übelkeit weg und ich konnte normal essen. Bin am nächsten Morgen aufgewacht und habe beim Aufstehen(also vom Liegen zum Sitzen) Schmerzen im Bauch gehabt. Wenn ich den Bauch anspanne oder leicht draufdrücke habe ich auch seltsame Schmerzen. Also eher, dass die Muskeln wehtun, als dass ich Bauchschmerzen habe. Das habe ich bis heute und mein Bauch blubbert die ganze Zeit. Kennt das jemand und weiß vielleicht, was das sein könnte? Danke schonmal im Voraus. LG Lea

Antwort
von walesca, 320

Hallo lealein06!

Das hört sich ganz nach einer Gallenkolik an. Lass mal beim Hausarzt einen Ultraschall von der Gallenblase machen. Vielleicht hast Du ja Gallensteine, die sich verkantet haben und diese Beschwerden verursachen. Ekel vorm Essen, Übelkeit, Bauchschmerzen und Atemnot sind typische Anzeichen!! Sollte dann eine OP nötig werden, ist das keine große Sache. Nach 3-4 Tagen bist Du schon wieder zu Hause und hast alles hinter Dir.

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von lealein06 ,

Danke für deine Antwort!:) Musste mich heute übergeben und jetzt geht es mir schon wieder besser. Wenn es nicht weggeht, werde ich morgen mal zun Arzt gehen:) Lg lea

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen! Na, egal wie, ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community