Frage von James17, 4.579

Selbstmord Heute

Heute

Ich glaube ich sollte es noch heute tun. Dann ist meine Familie auch glücklicher. Und hat weniger Geldprobleme.

Lebt wohl!

Support

Liebe/r James17,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Lexi77, 4.139

Das glaubst aber auch nur du, dass deine Familie dann glücklicher ist. Das ist ganz bestimmt nicht so! Geldsorgen sind vielleicht das eine (wofür man eine Lösung finden kann) aber einen Familienangehörigen verlieren das andere.

Wie ich schon bei deiner anderen Frage schrieb: auch wenn alles ausweglos erscheint - es gibt für alles irgendeine Lösung. Man muss nur bereit sein, Hilfe anzunehmen!

Also: lass es bleiben und hol dir Hilfe! Schnell! Am besten noch heute Abend (z.B. Krankenhaus).

Antwort
von elliellen, 3.563

Hallo James17!

Das ist nun deine 2. Frage zu dem Thema, was möchtest du damit erreichen? Uns an etwas teilhaben lassen, das völlig falsch ist? Du weißt genau, dass deine Familie nicht glücklich ist, wenn du nicht mehr lebst, im Gegenteil .Sie würde ihres Lebens nicht mehr froh!

Bedenke auch, dass dein Körper nach einem Selbstmord, falls du es geschafft haben solltest vielleicht tot ist, nicht aber deine Seele. Schau mal unter Nahtoderfahrungen Suizid. So einen Schritt kannst du nicht mehr rückgängig machen. Es gibt einen Bericht über einen Mann, bei dem der Suizidversuch schief ging und er zwischen "Leben und Tod" einen Blick in die Hölle werfen durfte. Er war heilfroh, dass es nicht geklappt hat. Es gibt auch Fälle, bei denen die Personen danach behindert waren, weil es schief ging.

Denk bitte mal drüber nach. LG

Antwort
von doktorhans, 3.153

Abgesehen von deiner Familie und ihren Geldsorgen, was ist es, das dein Leben so schwer macht?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten