Frage von Nina83, 30

Sekret im Hals und trockene Augen - was ist die Ursache?

Ich bin echt am verzweifeln:/ Seit Wochen läuft mir Sekret den Hals hinab, von den Nasennebenhöhlen. Dazu brennen meine Augen, sind sehr trocken. Bluttest ergab, ich reagiere auf irgendetwas (IE: 400). Aber alle Allergietests sind negativ. Also auf was könnte ich reagieren, was würde noch helfen können? Ich habe schon meine Wohnung in Verdacht, in der ich erst seit 3 Monaten wohne, möglicherweise sind Schadstoffe der Grund? Hat irgendjemand Ideen???

MRT hat ergeben, keinerlei Entzündung erkennbar, die das möglicherweise erklären könnte. 

Antwort
von Hooks, 19

Bei mir war es die Milch, vor allem die erhitzte Kuhmilch (Eiweiß) und deren Produkte. Man konnte es nicht messen. "ohne" geht es mir aber wesentlich besser.

Trockene Augen können kommen von zuwenig Trinken (Wasser o. KS) und von zuwenig Vitamin-B-Komplex.

Kommentar von Nina83 ,

Hattest du denn die gleichen Probleme? Also Sekret von der Nase durch den Hals?

Kommentar von Hooks ,

Immer wieder mal. Eher verstopft, aber ab und zu fließt es auch. Ich weiß halt, daß bei mir die Milch schleimt, also mehr zur Schleimbildung beiträgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community