Frage von Sommermaedchen, 265

Seit über einem Jahr morgendlicher Schnupfen, woran kann das liegen?

Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr das Problem, dass JEDEN morgen nach dem aufstehen (oder auch nach einem Mittagsschlaf, oder wenn ich nachts aufwache) meine Nase komplett zu ist, ich anfangen muss wie verrückt zu niesen und totalen Schnupfen habe. Nach einer guten Stunde ist dann alles wieder vorbei.

Ich war in dem letzten Jahr schon bei einem HNO, einer Heilpraktikerin und einem normalen Hausarzt. Allergietest wurde auch durchgeführt, ist aber nichts bei rausgekommen.

Nun meine Frage: hatte das auch schon mal jemand von euch oder weiß, woran das liegen könnte?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Antwort
von kreuzkampus, 252

Bei mir ist das etwas anders, aber vielleicht doch vergleichbar. Wenn ich morgens aufstehe und auch bei manchen anderen Gelegenheiten, z.B., wenn ich eine Weile in der Küche bin, läuft meine Nase. Ich habe das mal unter der Abteilung "Allergie" gesehen und nehme alle 2 Abende eine halbe Cetirizin (Allergietablette) Das hilft mir insofern, als ich morgens nicht mehr soviele Taschentücher verbrauche und dass meine Nase, wenn ich früh morgens mal zum Klo muss, nicht automatisch anfängt zu laufen und mich am Wiedereinschlafen hindert. Ein Versuch lohnt sich.

Kommentar von Sommermaedchen ,

Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren :-)

Kommentar von kreuzkampus ,

Antworte bitte irgendwann nochmal auf meine Antwort, wenn es Dir hilft. Wäre auch für mich interessant. Die Reaktion auf die Tabletten müsste übrigens schnell erfolgen. Fang mal mit einer Tablette vor dem Schlafengehen an.

Kommentar von Sommermaedchen ,

Hallo,

also ich war vor 2 Wochen nochmal bei einem HNO und er hat festgestellt, dass meine Schleimhäute dauerhaft gereizt sind und ich dadurch sofort auf Staub und ähnliches reagiert habe. Er hat mir Tabletten und ein entzündungshemmendes Nasenspray verschrieben und seit dem bin ich es endlich los :-)

Kommentar von kreuzkampus ,

Welche Tabletten hat er Dir denn verschrieben? Das Spray dürfte  ein Kortisonspray sein,  z.B. Aquacort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten