Frage von Ingrid1959, 56

seit über 2 Jahren Druck in re.Kieferhöhle/Nasennebenhöhle nach langer Erkältung. Wer kennt das?

Hallo liebe Leser,

seitdem ich Anfang 2011 eine lange Erkältung hatte, spüre ich in der rechten Kieferhöhle/Nasennebenhöhle immer einen Druck, der manchmal bis zum Auge hochzieht. In den gesamten 2 Jahren habe ich diesen meist mit Medikamenten, wie Nasonex oder Soledumkapseln, unterdrückt. Ich wurde bereits im April 2009 an den NNH operiert. In der OP wurden meine Nasenscheidewand begradigt, die NNH saniert und Kieferhöhlen gefenstert sowie Nasenmuscheln verkleinert. Im Dezember 2012 wurden dann nochmals in einer kleineren OP meine Nasenmuscheln verkleinert. Ich hatte gehofft, dass dieser Druck dann verschwinden würde, aber an den Nebenhöhlen wurde ja das letzte mal auch nichts gemacht. Im September 2012 hatte ich ein CT machen lassen, auf dem lediglich leichte Schwellungen in der Kieferhöhle zu erkennen waren. Der HNO meinte, dass man die Schwellungen am besten mit einem Kortisonspray in den Griff bekäme, was ich auch ein paar Monate lang genommen habe. Auf längere Zeit möchte ich es nicht nehmen, da es mehr Nachteile als Nutzen für mich hat zb. ausgetrocknente, blutige Nasenschleimhäute als Nebenwirkung.

Was ich eigentlich gern wissen würde ist, ob jemand ähnliche Beschwerden hat und diese schon länger mit sich herumträgt und was er alternativ zu einer OP dagegen unternommen hat!?

Danke im Voraus! ;o)

Lieben Gruß, Ingrid

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 56

Hallo Mathilda1982!

Cortison-Spray würde ich auch nicht gern dauerhaft nehmen. Wenn der Zahnarzt nichts findet, dann versuch es mal mit "Sinasal-Hevert-Tropfen". Die hat mir meine Heilpraktikerin gegen alle Schwellungen empfohlen. 3 x tgl. 10 Tropfen für mindestens 4 Wochen. Mit Deinen HNO-Operationen hast Du ja schon das Optimale unternommen. Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es immer noch die Alternative der "Bioresonanz-Therapie".Damit bin ich z.B., meine jahrzehntelangen NNH-Vereiterungen losgeworden!! Schau bitte mal in diesen Tipp, incl. aller Ergänzungen!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/chronische-infekte-unklare-beschwerden-bio-...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von kartoffelsack, 44

Hallo Matilda,

ich wollte dir eben den selben Tipp geben wie bethmannchen.

Geh doch bitte auch mal zum Zahnarzt. Vielleicht liegt die Ursache bei deinen Zähnen.

Alles Gute!

Antwort
von bethmannchen, 45

Druck, der manchmal bis zum Auge hochzieht.

Mann nennt die Eckzähne auch die Augenzähne, weil sie bei einer Wurzelentzündung bis in die Augen schmerzen können. Ich würde mal zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von walesca ,

Gute Idee, bethmannchen! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community