Frage von Strampoline 26.12.2011

Seit Tagen Rückenverspannungen, welche Übungen sind gut?

• Antwort von berta 26.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo strampoline,

ebenfalls noch einen schönen 2. weihnachtsfeiertag.

vielleicht findest du hier ein paar übungen, die du noch NICHT kennst.:

http://rueckenuebungen.com/10-einfache-uebungen-fur-den-ruecken/

• nicht vergessen: für einen kräftigen rücken solltest du auch die bauchmuskulatur stärken.

übungen unter: bauchuebungen. com

VIEL ERFOLG!

• Antwort von dinska 27.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die besten Übungen für Kreislauf und Rücken sind die 5 Tibeter, vor allem der 5. Du liegst auf dem Bauch, Hände neben der Brust, stellst die Zehen an und hebst den Oberkörper an, beim Einatmen drückst du dein Gesäß nach oben zur Decke und stehst wie ein umgekehrtes V und beim Ausatmen senkst du deinen Körper wieder ab, hältst den Oberkörper oben bis die Oberschenkel den Boden berühren und gehst mit dem Einatmen wieder hoch und ziehst das Kinn zur Brust. Immer im Wechsel sooft du kannst.

• Antwort von qualifee 23.01.2012

Hast Du es schon mal mit dem Igelball versucht? Ich habe früher auch viel unter Rückenschmerzen gelitten, diese beiden Übungen haben mir wirklich gut geholfen. Offensichtlich ist es so, dass die Noppen des Igel-Balls jeden Nerv anregen, mit dem sie in Berührung kommen.

Ich habe hier zwei ganz einfache Übungen gegen einen verspannten Rücken gefunden:

http://www.business-netz.com/blog/Lifehacks-Daily/Igel-Ball-Shiatsu Viel Glück und gute Besserung!

• Antwort von trullerine 03.01.2012

Aus dem Stegreif kenne ich zwar nicht so viele Übungen, aber aufgrund des selben Problems bin ich eben auf diese Video gestoßen. Hier werden viele Übungen in einer App zusammengefasst. Ev. kann das ja interessant für dich sein.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!