Frage von Haeschen1983, 59

Seit Tagen fühle ich mich eigenartig: Druck im Bauch, Schwindel - was kann das sein?

Hallo zusammen, ich weiß ihr seid keine Ärzte, dennoch kann es ja sein, dass einer von euch die gleichen Symptome schon einmal hatte und mir einen Rat geben kann. Es fing alles am Samstag an, da war es mir den ganzen Tag schummrig, aber hab es auf die Wärme geschoben, da kann es ja schon mal sein, dass man Kopfweh usw hat. Abends habe ich dann Bauchkrämpfe bekommen, aber kein Durchfall, das zog sich dann über die ganze Nacht. Und seit dem fühle ich mich einfach nur schlapp, müde und eigenartig. Ich dachte, es geht in ein paar Tagen wieder weg, aber geht es nicht. Ich habe nun den ganzen Tag einen Druck im Unterbauch, der sich manchmal bis zum Rücken hinter zieht. Ich kann kaum was essen, hab kaum Appetit. Den Tag über ist mir schwindelig und manchmal habe ich auch Übelkeit und das eigenartigste an der Sache, ich denke sehr oft dass ich aufs Klo muss (Druck im Po Bereich) aber ich muss garnicht, das drückt dann natürlich auch im Bauch und ist sehr unangenehm. Sowas hatte ich noch nie. Ach so und gleich vorweg ich bin nicht schwanger. Kennt das jemand von euch das macht mir langsam echt Angst :(

Antwort
von Lalaluna, 42

Hey,

Erstmal würde ich einen Arzt aufsuchen nicht das irgendwas im Darm abgeklemmt ist. Dann soll er Ultraschall machen und dann kannst du dir da erstmal sicher sein. 

Wenn du das Gefühl hast du musst aber es will nicht weil es zum Beispiel zu fest ist oder so dann hol dir ne Flasche Birnensaft oder Pflaumensaft.

Leg dir eine Wärmflasche Rauf und entspann dich Du darfst nicht verkrampfen sonst wird das nichts.

Wenn es garnicht anders geht als wenn du wirklich alles probiert hast dann besorge dir ein Abführmittel. 

Aber das erst als aller letzte Option 

Du musst auf jedenfall viel trinken und probiere so viel Obst und Gemüse zu essen wie es geht denn die enthalten Ballaststoffe und die erleichtern dir das auf Toilette gehen. So dann trink Kamillen und Fencheltee die Beruhigen das alles so ein bisschen und du bist entspannter 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung 

Antwort
von cookiemonster00, 28

Geh lieber zum Arzt. Das hatte ich vor kurzem auch. Ich war dann jemand im Krankenhaus besuchen und bin dann da umgekippt. Ich hatte dnach noch stärkere Bauchschmerzen, ne Platzwunde am Kinn, sowie ne Gehirnerschütterung. Mit extremen Bauchschmerzen ist nicht zu spaßen. Bitte geh zum Arzt☺😯

Kommentar von Haeschen1983 ,

was ist denn dann rausgekommen bei dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community