Seit tagen Darmstiche...Träge verdauung...Darmreinigung Pflanzlich?

2 Antworten

Du kannst Heilerde nehmen. Ich halte von solchen Darmreinigungen nicht so viel. Ernähre dich ausgewogen und iss viel Gemüse. Paprikaschoten sind auch gut geeignet. Weiter ist es günstig früh auf nüchternen Magen ein großes Glas heißes Wasser zu trinken und Leinsamen in Wasser aufgelöst zu essen. Dazu viel trinken. Weiter bringe deinen Darm durch Gymnastik in Bewegung. Sehr gut ist im Liegen die Beine aufstellen und dann die Knie links und dann rechts ablegen, den Kopf immer zur anderen Seite drehen.

Danke für die tipps...Gymnastik mache ich schon jeden Tag... Ist rohe paprika denn auch gut zu essen? Oder zu schwer zu verdauen? Wie viel von den leinsamen löse ich denn in wasser auf? Liebe grüsse

@Marroc

Ich esse besonders gern den roten Paprika und ich habe keine Schwierigkeiten, wenn ich eine Schote esse. 1 Esslöffel Leinsamen reicht, am besten abends einweichen und morgens alles schlucken.

Hallo Marroc, die Symptome, die Du hier schilderst, sind mir leider sehr bekannt. Ich habe die Schmerzen - auch das Stechen in der Leistengegen, durch eine konsequente Behandlung (tgl. über 3 Wochen) mit Luvos Heilerde bekämpft. Ich habe jeden Tag 2 mal Heilerde mit 1 TL Apfelpektin (bekommst Du im Reformhaus) und Naturjoghurt vermischt getrunken. Wenn Du Apfelpektin nimmst, musst Du relativ viel trinken, da das ein natürlicher Ballaststoff ist, der sonst zu Verstopfung führt. Das Joghurt verbessert auch den Geschmack, denn Heilerde trinken ist nicht so angenehm. Gibt es übrigens in jedem DM-Markt. Nimm am besten die Variante "Heilerde ultrafein". Lässt sich besser einnehmen. Alle Gute. Gerda

Hallo und lieben dank.Das werde ich mir heute besorgen... Gibt es so etwas auch bei Rossmann?Ich habe kein DM bei mir in der gegend... Kann man das nur trinken oder auch in den yoghurt rühren? Liebe grüsse

@Marroc

Bei der Luvos Heilerde steht aber das das gegen durchfall ist ich bin aber verstopft und der Darm ist träge ist das trotzdem richtig?Liebe grüsse

@Marroc

Mit Heilerde bekommst Du keine Verstopfung weg, ebenso kannst Du sie in der Pfeife rauchen.

Besorge Dir Kefir, der ist besser als Joghurt und fuenfmal staerker. Trinke ihn aber pur, bzw. unvermischt.