Frage von Justkeepsmiling, 42

Seit Montag durchgehend Durst. Kann mir jemand helfen?

Hallo ihr da draußen! Wie ihr wahrscheinlich aus dem Titel erkennen könnt, habe ich seit Montag starken Durst, der, egal wie viel ich trinke, nicht weg geht. Ich trinke ca 2 bis 3 Liter am Tag und ich verwende sogar eine App, auf der ich mein Trinkverhalten dokumentiere. Außer, dass ich durchgehend Durst habe, geht es mir gut. Mein Mund ist nur trocken, genauso als ob man Schnupfen hat und nur durch den Mund atmen kann. (Nur habe ich keinen Schnupfen...) Ein dauerndes Durstgefühl ist auch ein Zeichen für Diabetes, nur ich glaube nicht, dass es Diabetes ist. Niemand in meiner Familie hat Diabetes und ich habe Normalgewicht (ich bin 1,68 groß und wiege 57kg) und ich ernähre mich so gut es geht gesund. Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Symptome bzw genau das gleiche Symptom und weiß vielleicht etwas, was ich dagegen machen kann? Ich will nicht zum Arzt laufen, nur weil ich Durst habe... Danke!

Antwort
von Tigerkater, 21

Da Du einen Diabetes selbst ausschließt, können wir den weglassen.

Andere Möglichkeiten, die auch Durst erzeugen aber teilweise erhebliche Beschwerden machen, lass ich auch weg, weil Du schreibst, es gehe Dir gut.

Der Rest der Möglichkeiten :

Intoxikation und / oder Medikamente :

Alkohol, Quecksilber, Tetrachlorkohlenstoffe, Diuretika, Beruhigungsmittel,

Therapie : Weglassen der auslösenden Stoffe !

Pharyngitis sicca : 

Trockener Mund und Rachen, Reizhusten,  kratzendes Gefühl im Hals. Ursache. Chronische Überhitzung der Räume, sonstige Trockenheitsexposition, ständige Mundatmung durch verstopfte Nasenräume.

Therapie : Anfeuchten der beheizten Räume,  Versuch mit noch mehr Flüssigkeit, evtl. HNO-Arzt.

Antwort
von Melanie88, 13

2-3 Liter sind doch eigentlich gar nicht so viel? Ich trinke täglich auch meine zwei Wasserflasche â 1,5 Liter. An warmen Sommertagen komm ich auch auf gute drei Flaschen.

Was aber den Zusammenhang mit den Beschwerden über einen ständig trockenen Mund betrifft, würde ich das ganze vielleicht doch mal besser mit einem Arzt besprechen.

Antwort
von ThePoetsWife, 27

HalloJustkeepsmiling,

ich vermute einfach mal, dass dein trockener Mund von der Heizungsluft kommen könnte.

Dagegen könnte frische Luft helfen, also einfach mal raus gehen.

Sonst hilft nur ein Gang zum Arzt, um es abklären zu lassen.

Liebe Grüße

Antwort
von NotSanOS, 19

Ist das dein Ernst? Trink halt mehr!

Kommentar von Tigerkater ,

Mehr als 2-3- Liter ??

Kommentar von NotSanOS ,

Na ja, manche brauchen halt mehr. Man sollte sich bei sowas keine Sorgen machen- schlimmer ist zu wenig trinken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten