Frage von Klauba, 96

Wieso spüre ich seit mehreren Tagen Übelkeit?

Seit mehreren Tagen fühle ich mich wie bei Reiseübelkeit, also leichtes Schwindelgefühl, besonders bei Bewegungen und daraus resultierende Übelkeit, was könnte das sein?

Antwort
von dinska, 56

Es kann sein, dass dein Gleichgewichtssinn gestört ist. Das können Probleme mit den Ohren sein oder der Halswirbelsäule, aber auch Lunge oder Herz können da eine Rolle spielen, oder auch der Kreislauf.

Du solltest zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter und lass es abklären.

Mein Mann hatte mal solche Probleme, bei ihm wurde ein Zeckenbiss dafür verantwortlich gemacht.

Mir wurde solange ich denken kann immer schwindlig, wenn ich mich um mich selbst drehte oder von solchen Karusells.

Seit ich Yogaübungen, Pilates regelmäßig mache, meinen Kreislauf morgens in Schwung bringe, hat sich das gegeben und ich kann ohne dass es mir schwindlich wird meine Drehübungen machen.

Antwort
von Hooks, 24

Ich kenne das als Mangel von Magnesium und Vitamin D. Hast Du viel Fleisch gegessen oder Soja? Geschwitzt? Sonnencreme benutzt?

Dann recherchiere mal die anderen Mangelsymptome, vielleicht findest Du da noch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community