Frage von whoisthedoc, 15

Seit mehr als 48h wach! Kann nicht mehr einschlafen.. was nun?

Liebe User!

Seit mehr als 48 Stunden kann ich aufgrund "Panikattacken" und des weiteren nicht mehr schlafen. Da Diazepam und Lorazepam, Trimipramin nicht geholfen haben und ich nicht zu viel davon nehmen möchte, habe ich es nun auf Pflanzlicher Basis versucht. Leider ohne Erfolg. Ich verspüre auch kein Hunger mehr durch die "Panikattacken". Die Folge dessen sind, dass ich mehr und mehr ungewollt abnehme.

Habt ihr Tipp's was helfen könnte? Gute Pflanzliche Kombinationen...

Das letzte was ich mir verschreiben würde, sind weitere Benzodiazpine!

Deswegen habt ihr gut Tipp's um ruhig und müde zu werden?

PS: Ich behandle meine Panikattacken auch mit Erfolg, bloß jetzt NEHMEN die Attacken mehr und mehr zu. Mein Arzt werde ich davon morgen informieren.

Tut mir leid wie ich hier gerade schreibe... Bin einfach zu zerstört um es mal so zusagen

Danke im Voraus ! :) Lg und schönen Abend euch!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 11

Hallo, ich fürchte die Schlafstörungen hast Du selbst erzeugt. Wenn man beim Apotheken-Wechselcheck diese Medikamente eingibt, bekommt man bei Bedeutsamen Wechselwirkungen erstmal drei Warnhinweise!! dass diese drei Medikamente kombiniert nicht eingenommen werden sollen, da bedeutsame Wechselwirkungen auftreten können. Selbst wenn da einige Stunden dazwischen liegen, ändert das nichts. Bei Diazepam und Lorazepam bekommt man den Hinweis, dass hier eine Doppeltherapie vorgenommen wurde - schlecht, ganz schlecht. Unter den 42!! augeführten kummulierenden Nebenwirkungen steht u.a.: Angstzustände, Einschlafstörungen!! und Erregungszustände. Da Du diesen Medikamentenmix wegen Panickattacken eingenommen hast, kann es sein, dass dadurch die Symptome erst richtig schlimm wurden. Es wäre sinnhaft, sich von ein paar Medikamenten auf dem Weg der Entsorgung in der Apotheke zu entledigen. Da Du jetzt schon seit ein paar Stunden nicht mehr online bist, scheint die sedierende Wirkung jetzt eingetreten zu sein. Irgendwann schläft man wieder, ein Glück. Der Körper holt sich, was er braucht. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von elliellen, 10

Hallo! Ich weiß nicht, was du alles zu Hause da hast. Zu empfehlen wäre entweder ein guter Tee( z.B. Melisse, Lavendel), das Trinken eines Abendtees wirkt auch sehr beruhigend und entspannend. Dann könntest du etwas Schönes lesen, das hilft mir beim Einschlafen immer gut . Morgen könntest du dir Johanniskraut Präparate besorgen oder du lässt dich diesbezüglich in der Apotheke nach pflanzlichen Mitteln noch weiter beraten.

Dir auch einen schönen Abend !

PS: Schau mal, ob bei dir in der Nähe Entspannungskurse angeboten werden. Dauerhaft kannst du damit zu innerer Ruhe finden und es wäre besser als ständig Chemie zu nehmen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community