Frage von prettynervous, 77

Seit heute Schwindel, Herzklopfen usw - Krankschreibung?

Hallo! Eigentlich ist diese Woche sehr wichtig für mich, da es die Einführungswoche der Universität ist, aber seit heute fühle ich mich seltsam. Ich musste heute ca. 500m-1 km laufen, was eigentlich nicht lang ist. Trotzdem begann ich zu torkeln nachdem ich meinen Kopf einmal zu schnell wieder hochgeneigt habe (nachdem ich auf den Boden geschaut habe). Plötzlich wurde mir ganz seltsam, alles drehte sich, ich kam vom Weg ab, hatte Blitze vor den Augen und kam mit Mühe an. Musste mich dann erstmal 15 Minuten ausruhen, da es mir echt schlecht ging und auch die Luft durch heftiges atmen etwas knapp wurde. Nun wird mir immer schwindelig sobald ich zu schnell aufstehe und mein Herz beginnt dabei wie verrückt zu pochen. Ich fühle mich total kaputt, mein Gesicht tut weh, die Hände sind eiskalt und der Hals kratzt ein wenig. Mir war schon die letzten Tage komisch, aber erst seitdem ich heute wieder unter Stress war und mich belastet habe wurde es so schlimm. Mir ist kalt, die Wangen drücken, die Augenbrauen tun weh und der Hals kratzt ein wenig, doch das ist alles nicht so schlimm. Am meisten nervt mich der Schwindel. Meine Beine fühlen sich an wie Gummi. Nun müsste ich eigentlich die Einführungswoche besuchen. Ich muss aber 1 Stunde Bahn bis nach Hamburg fahren und hab unheimliche Angst, dass mir weiterhin so oll ist. Meine Eltern erlauben mir nicht zum Arzt zu gehen, da die erste Woche sehr wichtig ist und denken ich hab nur keinen Bock, obwohl ich stets strebsam war. Ich hab wirklich Angst vor morgen. Hat Jemand eine Idee woher das alles kommen könnte und was ich dagegen tun kann? Ich hab sehr viel getrunken, aber nur liegen hilft.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo prettynervous,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Antwort
von evistie, 45

Meine Eltern erlauben mir nicht zum Arzt zu gehen, da die erste Woche sehr wichtig ist und denken ich hab nur keinen Bock, obwohl ich stets strebsam war.

Wie kommen sie denn zu dieser Denkweise? Doch sicherlich nicht "einfach so"...

Mit 19 haben Dir Deine Eltern nichts mehr zu verbieten oder zu erlauben, da Du volljährig bist. Bitte verhalte Dich auch "erwachsen" und entscheide selbst, ob bzw. wann Du zum Arzt gehst.

Ich lehne mich jetzt mal ziemlich weit aus dem Fenster und sage: mir scheint, das Universitätsstudium ist eher der Wunsch Deiner Eltern als Dein eigener. Du fühlst Dich jetzt schon den Anforderungen nicht gewachsen, weißt aber nicht, wie Du dies Deinen Eltern klar machen sollst. Wenn die Seele leidet, produziert sie handfeste und reale Beschwerden, wie Du sie schilderst. Das nennt man dann "psychosomatisch" und bedeutet nicht, dass Du Dir alles nur einbildest, sondern dass Deine Seele einen Ausweg über den Körper sucht. Denn - ganz klar - wenn Du krank bist, kannst Du die stressige Einführungswoche (und mehr) nicht bewältigen. Das müssen Deine Eltern dann ja auch einsehen...



Antwort
von GonzaGoldhase, 23

Ich sags mal grade frei von der Hüfte weg. Wenn du dich schlecht fühlst geht man zum Arzt. Egal was die Eltern dazu sagen. Und so wichtig ist die erste Woche jetzt auch nicht. Die Wochen danach schon eher. Wäre doof wenn du da mit was ernstem flach liegst nur weil du zu spät zum Arzt gegangen bist ;)

Antwort
von rulamann, 37

Wie alt bist du denn? Ab 15 kann man eine eigene Versichertenkarte bekommen, wenn du eine hast dann geh einfach ohne die Einwilligung deiner Eltern zum Arzt.

Mir selber ist es unverständlich, dass es überhaupt solche Eltern gibt, die ihr Kind lieber leiden sehen als es zum Arzt mit zu begleiten.

Kommentar von evistie ,

Das "Kind" ist mittlerweile 19 Jahre alt... :o/

Antwort
von WosIsLos, 41

Besorg dir Magnesium Granulat aus der Apotheke. Im Streßfall tgl. 2 - 4 Beutel a 300mg nehmen.

Kommentar von Hooks ,

Bittersalz ist reiner.

Antwort
von Hooks, 5

Nimm die Vitalstoffe! D, B, Mg - eminent wichtig! und vielLLeitungswasser auch ab und zu eine Prise Salz. es dürfen auch msl Salzchips (zb lidl) oder Salzstangen (rauben B) sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community