Frage von Hauskatze19, 2.090

Seit heute morgen sind beide Ohren zugefallen, was tun?

Hallo!

Heute morgen nach dem Aufstehen merkte ich dass beide meine Ohren "zugefallen" sind, bzw. ich ein Druckgefühl habe. Ich versucht die Nase zuhalten und dann pusten, es half aber nichts. Es geht einfach nicht weg.

Weiß jemand woher das kommt?

Bin im Moment weder erkältet noch sonst was, Allergien oder Probleme mit den Nebenhöhlen habe ich auch nicht.

Und vor allem wie werde ich das wieder los?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SinaLange, 2.090

Falsche Reinigung der Ohren verursachen oft einen Ohrenpfropf. Entsteht durch zu viel Ohrenschmalz Beschwerden können sein, Beeinträchtigung des Hörvermögens, Ohrensausen, Pfeifen, Tinnitus, Schmerzen sowie Schwindelgefühl. Keine Wattestäbchen benutzen, lieber ein Ohrenspray mit Biopflanzenextrakten, unterstützt die Entfernung von Schmutz.

Antwort
von Beavis99, 1.946

Hallo, es könnte sein, dass du einen Erguss im Ohr hast, - oder (wie schon genannt) einfach viel Ohrenschmalz. Auf jeden Fall bitte nicht selber im Ohr "rumpulen ", sondern zeitnah zum HNO gehen. Du könntest bis dahin Nasentropfen nehmen , damit die Belüftung nicht noch schlechter wird. Das "gegenpusten" kann auch nicht schaden- ruhig öfter mal machen. Gute Besserung!

Kommentar von Hauskatze19 ,

Danke für den Tipp! :)

Antwort
von CociCola, 1.753

hey, also bei mir ist das so, wenn ich sich wieder zu viel ohrenschmalz ansammelt. hörst du denn schlechter? wenn es das ist, dann saugt er dir das aus, kratzt es aus oder spült es aus. alles recht schmerzlos.

Kommentar von Hauskatze19 ,

Also mir kommt nicht vor das ich schlechter höre, aber ich werde das mal ausprobieren. Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community