seit heute Morgen eitert mein rechtes Auge, ist das ansteckend?
Seit heute Morgen eitert mein rechtes Auge, es klebt richtig zusammen und ich habe auch das Gefühl das die Sehkraft ein bisschen beeinträchtigt ist. Ist das ansteckend wenn das Auge eitert? Ich wollte nämlich bis morgen abwarten und erst dann zum Notdienst gehen oder meint ihr ich sollte das noch heute tun?
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es kommt darauf an, welche Art von Entzündung den Eiter im Auge verursacht. Virusbedingte Entzündungen sind sehr ansteckend. Bakterielle Entzündungen sind ansteckend.
Darüber hinaus gibt es noch Entzündungen, die durch Allergien, Fremdkörper oder dem sogenannten 'trockenen Auge' verursacht werden. Diese Art von Entzündungen sind nicht ansteckend.
Zum Arzt gehen solltest du auf jeden Fall. Ganz schnell zum Arzt solltest du, wenn du Schmerzen am oder im Auge hast oder wenn du sogar noch das Gefühl hast, das deine Sehkraft nachläßt. LG
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn möglich, würde ich noch heute zum Notdienst gehen. Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen. Eine bakterielle Bindehautentzündung ist ansteckend und muss mit antibiotischen Tropfen/Salben behandelt werden.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,ja,du solltest zum Notdienst gehen.Wenn es eine Bindehautentzündung sein sollte,ist sie leider ansteckend.
-