Frage von ILoveUV, 541

Seit gestern kleine "Bläschen" auf den Lippen, was kann das sein?

Hallo,

wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich kleine weiße Pünktchen auf der Oberlippe (siehe Bild) eins ist etwas größer als die anderen.

Unter den Augen habe ich Milien (Hautgrieß) könnte es das selbe sein?

Es juckt nicht, tut nicht weh oder sonst irgendwas (sieht nur unschön aus). Ich bin gerade schwanger und habe sowieso zur Zeit sehr unreine Haut, hat es vielleicht einen Zusammenhang?

Antwort
von StephanZehnt, 385

 Hallo ..,

in der Regel treten solche Milien (Hornzysten) nicht allein auf.

http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/artikel?id=2493

Eine Mukozele oder eine Retentionszyste ist es nicht.

Also ist die Möglichkeit sehr gross das es sich in dem Fall auch um Hornzysten handelt.  Die bilden sich z.B. in Zusammenhang mit Blasenbildende Erkrankungen

(bullöse Dermatosen  ->  Autoimmundermatosen).

In wie weit das Alles nach der Schwangerschaft wieder verschwindet ? Ansonsten müsstest Du halt einmal zum Dermatologen gehen. Ich weis natürlich nicht welche Kosmetik Du verwendest so z.B. Seifenfreie Waschlotion udgl..
Für Babys gibt es einen Waschbalsam wo als Tensid (waschaktive Substanz) Lauryl Glucoside drin ist was halt sehr mild ist.
Bedingt durch ein Hautproblem muss ich etwas genauer hinschauen was ich für Kosmetik....

So ich hoffe ich habe Deine Frage damit einigermassen beantwortet und es kommt kein Nudelholz durch die Leitung.

MfG Stephan

http://dermis.net/dermisroot/de/home/index.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten