Frage von Jacqueline1994, 31

Seit eineinhalb Jahren Magen-/ Darmprobleme

Ich w 19, 170 cm und 62 Kilo habe seit eineinhalb Jahren oft Durchfall und so gut wie keinen normalen Stuhlgang mehr. Letztes Jahr bin ich zum Arzt gegangen, der bei mir alles untersucht hat. Jegliche Allergien sind ausgeschlossen worden und meine Organe sind alle gesund. Habe auch eine Magen- und Darmspiegelung hinter mir. Ich bin dann in die Uniklinik gegangen wo eine bakterielle Fehlbesiedlung also Reizdarm festgestellt wurde. Die wollten mir dann Antibiotika geben, wobei ich nicht der Fan davon bin, weil es mehr kaputt machen kann als es hilft. ich habe es dabei belassen dass ich täglich Flohsamenschalen zu mir nehme (geringe Verbesserung). So nun zum zweiten. Seit ein paar Wochen gehe ich immer mit einem Hungergefühl ins Bett obwohl ich den Tag über ziemlich viel esse ohne großartige sportliche Aktivitäten. Wenn ich dann eine Mahlzeit zu mir nehme kann ich davon nur wenige Bissen nehmen bis mir übel wird (weshalb ich dann oft am Tag Kleinigkeiten esse). Dazu kommen Blähungen und Durchfall, keine Motivation und Müdigkeit. Wisst ihr was das ist, weil das doch nicht der reizdarm sein kann, da dieses Syndrom ja schon über ein Jahr davor angefangen hat. Habt ihr Tipps was da hilft, ohne Antibiotika oder gibt es neue Methoden einen reizdarm unter Kontrolle zu bekommen? Habt ihr damit Erfahrungen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jacqueline1994,

Schau mal bitte hier:
Durchfall Blähungen

Antwort
von pferdezahn, 30