Frage von Amy97Weih, 52

seit Dienstag merkwürdige Knieschmerzen rechte Seite

Hallo ihr lieben, ich habe Probleme mit meinem rechten Knie. Seit Dienstag abend hab ich totale Schmerzen in meinem rechten Knie. →Wie die schmerzen aussehen/sich anfühlen: Dumpf bis stechend - Die stechenden schmerzen treten immer nur in Schüben auf. Beim laufen, oder Treppen runter gehen bzw hoch - ziehen die schmerzen runter in den Fuß und hoch in den Bauch (zumindest fühlt es sich so an). Selbst beim ausruhen tut mein knie ziemlich weh. → das hab ich versucht: Ich hab gekühlt und auch gewärmt, immer in Umschlägen. Schmerzmittel hab ich versucht zu nehmen, aber irgendwie bin ich gegen die allergisch... → kurz zu mir und was ich Dienstag gemacht habe: Also ich bin 17, weiblich, bin 171,5cm grogroß und wiege knapp 64kg. Ich mache viel Sport - musste aber länger pausieren und hab vor 5 Wochen wieder angefangen sport zu machen. Ich hab langsam das Training wieder aufgebaut. Ich arbeite in einem Kindergarten als Praktikantin - seit Dienstag. ▶ am Dienstag bin ich zur Arbeit gegangen, dass war ca 1 km zu Fuß. Im Kindergarten bin ich viel gelaufen und hab mit den Kids viel gemacht. Am Morgen musste ich nochmal nach hause, und bin den Rückweg zurück gejoggt. Als ich Mittagspause hatte, bin ich zurück nach Hause gelaufen und nach der Pause wieder zum Kindergarten. Nach dem Feierabend bin ich dann wieder zurück gelaufen. Also ein kleines hin und her ^^ Danach hab ich Zuhause viel gemacht und bin Viel gelaufen. Am Abend traten dann die schmerzen auf. Es fühlte sich an als wären es 1000 Nadelstiche. ▶ die darauf folgenden Tage war es total bescheuert, ich konnte kaum laufen. Immer wieder kamen die schmerzen, aber ich habe die ganze Zeit gearbeitet und zu hause immer viel gemacht. Vielleicht hab ich mir auch zu viel Stress gemgemacht, aber ich wollte unbedingt weiter arbeiten - da mein Praktikum ja erst angefangen hat, wollte ich einen 'guten' Eindruck machen. Aber ich wollte auch arbeiten, weil ich über Monate nichts machen konnte. Durfte nicht zur Schule, musste nur zu Hause bleiben..

Wisst ihr vielleicht was es sein kann?? Und sollte ich vielleicht doch lieber zum Arzt gehen? Es wird ja einfach nicht besser und ich weiß nicht was das ist... :/

Danke für alle antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrRalis, 47

Hallo Amy97Weih,

Deiner Beschreibung nach hört es sich erst mal wie ein nur lokales Problem des Knies an aufgrund von Überlastung. Es kann aber auch sein, dass Du z.B. durch viel arbeiten auf den Knien einen Fettkörper (Hoffa-Fettkörper) im Knie überreizt hast und er entzündlich reagiert. Dann kann es sein dass ausruhen allein nicht reicht. Für ein rein lokales Problem strahlt der Schmerz weit aus, ist ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen. Daher solltest Du zum Arzt gehen und es abklären lassen, am Besten zum Orthopäden. Der kann auch gleich ausschließen, ob der Meniskus betroffen ist indem er einige Bewegungstest am Knie durchführt.

VG

Kommentar von Amy97Weih ,

:) ich war heute beim Arzt und er hat eine Veränderung von den Knorpeln entdeckt. Durch was das das gekommen ist, konnte er auch nicht genau sagen. :)

Antwort
von suppe007, 41

Das ist wahrscheinlich irgendwas am meniskus,so wie ich mal gehört habe.Das hatte ich vor Ca. 1Woche auch. Die schmerzen waren ganauso wie du das beschrieben Hast. Ich habe den schmerz auch dann gespürt, nachdem ich joggen war,und mein Knie etwas verdreht habe.. später bin ich wieder joggen gegangen aber die schmerzen wurden dann nur noch schlimmer, bis ich kaum noch gehen konnte. Die nächsten 2 Tage habe ich mich aber ausgeruht und die schmerzen wurden immer schwächer bis sie ganz verschwunden waren. Also:Ruhe dich aus bis du merkst das der schmerz weg ist. Falls es aber für längere Zeit bleibt und nicht besser wird würde ich zum Arzt gehen, aber ich denke das wird nicht passieren solange du dich ausruhst. Ich kenn mich mit sowas nicht so genau aus aber vielleicht bringt dich meine Erfahrung weiter :) Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten