Frage von Marei, 9

Seit ca. 8 Wochen starkes "Windelassen" ohne Blähungen. Was kann das sein?

Hallo,

seit ca. 8 Wochen muss ich täglich von morgens bis abends sehr oft Winde lassen. Dabei habe ich aber keine Blähungen, also keinen Blähbauch oder eben Blähungsgefühle im Bauch. Es ist alles ganz normal nur muss ich wirklich stark vermehrt eben, wie soll ich mich "vornehm" ausdrücken- Winde lassen. Habe ich Grund, mich zu beunruhigen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Marei,

Schau mal bitte hier:
Ursache Verdauung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 6

Nein du braucht dich nicht beunruhigen, denn den Blähbauch bekommt man eigentlich wenn man die Winde nicht loswerden kann, so ist es bei mir. Du kannst versuchen die Winde loszuwerden indem du täglich ein bis 2 Becher Anis-Fenchel-Kümmel Tee trinkst oder eine LEFAX-Extra nimmst.

Der Tee hilft auch vorbeugend

Viel Erfolg

Kommentar von Marei ,

Vielen, lieben Dank. Anis-Fenchel-Kümmel- das hört sich gut an. Werde ich versuchen.

LG Marei :-)

Kommentar von Mahut ,

Hallo Marei, hat dir der Tee geholfen? Ich trinke ihn täglich.

Danke für den Stern

Kommentar von Marei ,

Hallo Mahut,

vielen Dank, der Tee scheint zu helfen- es wird tatsächlich wesentlich besser :-) !

Alles Gute

wünscht dir Marei

Antwort
von StephanZehnt, 7

Hallo Mareike,

wenn man so ein Problem hat, sollte man einmal sehen ob evtl. neben dem Tee den es auch für Babys gibt (Fenchel , Kümmel, Anis). Zuerst ist die Frage wie viel Zeit nimmst Du Dir zum Essen. Also langsam kauen und nicht schlingen.

Nun gibt es Fenchel als Gemüse und den Kümmel findet man z.B. bei Backwaren. Nun unter Umständen kann man auch einmal selbst backen Gibt es eigentlich Lebensmittel wo das Problem größer ist. Man verträgt ja nicht alles gleich! Besonders wichtig ist das man dann z.B. Hülsenfrüchte weg lässt. Also so ein Problem und gerne Erbsen essen geht nicht!

http://www.blähungen.eu/hausmittel_blaehungen/

VG Stephan

Antwort
von bobbys, 7

Hallo,

du solltest mal Kümmeltee trinken und dir auch mal rein vorsorglich einen Termin beim Gastroenterologen holen.

LG Bobbys

Kommentar von Marei ,

Hallo,

dankeschön. Das mit dem Kümmeltee werde ich ins Auge fassen, den Gastroenterologen möchte ich lieber noch etwas schieben ;-)

LG Marei

Kommentar von bobbys ,

okay:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community