Frage von Thommie, 72

Seit ca. 10 Tagen Zahnfleischbeschwerden

Ich habe seit circa 10 Tagen Zahnfleischbeschwerden. MAn sieht zwar nichts, aber beim Kauen und Zähneputzen schmerzt das Zahnfleisch. Ab wann sollte man mal beim Zahnarzt vorbeischauen? Oder ist es auf jeden Fall nichts ernstes, weil auch nichts zu sehen ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 69

Hallo! Bei Zahnfleischbeschwerden kann ich dir Salviathymol tropfen sehr empfehlen, entweder mit Wasser verdünnt zum Spülen oder direkt unverdünnt auf die schmerzende Stelle. Das hilft eigentlich immer sehr schnell.

Antwort
von Sandy46, 72

Hallo Thommie,

wenn das Zahnfleisch schon seit 10 Tagen schmerzt solltest Du was dagegen unternehmen, weil es wohl von alleine nicht weggehen möchte.

Wenn es eine leichte Entzündung ist, kannst Du Mundspülungen mit Kamillekonzentrat machen. Ansonsten würde ich es schon vom Zahnarzt abklären lassen. Geh doch am besten diese Woche noch hin.

Gruß, Sandy

Antwort
von Watertile, 70

Ich würde nach der Dauer auch zum Arzt gehen damit, einfach nur um mal ne Expertenmeinung zu hören. Eventuell sind ja doch Anzeichen für eine Zahnfleischentzündung sichtbar, die man so einfach nicht ausmachen kann. Blutest du im Mund wenn du leichten Druck auf die empfindlichen Stellen ausübst? Das wäre zB eins der Anzeichen einer Zahnfleischentzündung die du behandeln lassen solltest bevor sie sich zu einer Parodontose ausbreitet. Kann aber in der Regel recht einfach auch mit "Hausmitteln" behoben werden, wie schon gesagt wurde mit Mundwassern öÄ.

Zum selbst Nachlesen hier meine Quelle: http://zahnfleischrückgang.net/zahnfleischentzuendung/

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r Watertile,

die Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gesundheitsfrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten, aus diesem Grund sind die Links deaktiviert worden. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy und halte Dich an diese.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Kommentar von Watertile ,

Verstehe das Problem nicht. Ich gebe personen- und themenbezogene Hilfestellungen zu den angesprochenen Probleme und unterstütze sie, wissenschaftlich Korrekt wenn man so will, unter Angabe meiner Quelle, da ich meine Antworten nicht aus Eigenerfahrung heraus verfassen kann in den entsprechenden Fällen. Meiner Meinung nach die korrekte Vorgehensweise wenn man sich Wissen von einer externen Quelle angeeignet hat und es an Leute die es benötigen weiter geben möchte.

Antwort
von pferdezahn, 54

Du solltest Mal taeglich Vitamin C (500 - 1000 mg) nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community