Frage von Angels, 194

Seit 8 Wochen habe ich an verschiedenen Stellen Rückenschmerzen. Was kann das sein?

Die Schmerzen sind im Nacken und HWS, Schultern, Unterarm, BWS beim drehen des Oberkörpfers, Oberbauch und LWS. Abundzu habe ich Taubheitsgefühle in den Fingern und im Oberschenkel. Vom Oberbauch ist ein CT gemacht worden, alles in Ordnung, keinerlei Auffälligkeiten. LWS ist geröngt worden, es liegt keine LWS Fraktur vor. Montag muss ich zum Orthopäden. Was kann es sein? Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 193

Wer kann mir weiterhelfen?

Der Orthopäde.

Was kann es sein?

Auch das sagt Dir hoffentlich am Montag der Orthopäde! Und zwar anhand des Röntgenbildes sowie eventuell weiterer Untersuchungen, die wir hier nicht anstellen können.

Wegen der Vielzahl Deiner Beschwerden ist es sinnlos, hier nach den Ursachen zu fragen. Das kann "alles oder nichts" sein. Von "Verspannungen" über "Nerv eingeklemmt" bis zur Bandscheibe oder Spinalkanalstenose ist noch alles "drin". Es muss ja nicht gleich eine "Fraktur der LWS" sein... Auf jeden Fall war es richtig, zum Arzt zu gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten