Frage von turtlemania, 20

Seit 7 Monaten Beckenkammschmerzen

Hallo, Ihr Lieben!! Ich habe immernoch das o.g. leidige Thema. Nach einem MRT der LWS vor 1 Monat habe ich die Diagnose leichte Facettengelenkarthrosen und am Gelenkspalt L5/fS1 eine 5mm grosse zystenartige Wucherung. Kann das sein, dass so ein kleines Fitzelding derartige Beschwerden macht? Mittlererweile habe ich auch nachts starke Beschwerden. Ich liege leider oft unbewusst auf dem Bauch. Wenn ich dann aufwache und die Stellung wechseln will, dann ist das eine echte Qual!! Tagsüber schwankt es sehr, je nachdem wie es mir auch die Nacht vorher erging. Auch im Sitzen zieht es nun unangenehm in die Leistengegend. In Ruhe habe ich immer wieder ein starkes Pochen und stechen am äußeren Beckenkamm beidseitig. Momentan bekomme ich Fango und Massagen, was aber überhaupt nicht hilft. Am DO habe ich nun einen Termin bei einem Wirbelsäulenspezialisten.....hoffe sehr, dass ENDLICH mal was rauskommt!!! Freue mich über Eure Beiträge! Gruß, turtle

Antwort
von frankie17, 20

Was ist denn jetzt deine Frage? Es ist doch gut, dass du am Donnerstag zu einem Spezialisten gehst. Lass dich dort ausfühlich beraten. Hoffentlich kann dir da geholfen werden! Alles Gute!

Kommentar von turtlemania ,

Vielen Dank!! Weiss nun mehr: ich habe eine Lyse LWK L5. Gestern habe ich zwei Spritzen bekommen...war sehr schmerzhaft, ähnlich einer Lumbalpunktion. Seitdem bin ich fast schmerzfrei!!! Endlich mal eine Diagnose und eine Behandlung, ich kam mir schon echt blöd vor. Hatte auch einen Muskelfunktionstest...bin angeblich "stark wie ein Bär" :-) Das Problem ist nur, dass gerade die rechten Muskeln an der Stelle bei Entspannung überreagieren und sich total verkrampfen, der Muskeltonus ist also sehr hoch...jetzt hab ich wieder Krankengymnastik und bekomme bei dem Spezialisten extra ein Training, um die Muskeln zur Entspannung zu bringen. Leider muss ich noch 2x diese Spritzen über mich ergehen lassen, aber das ist es erst mal wert!!!!!

Danke und LG, turtle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten