Frage von InkaBaum, 457

Seit 3. Tagen zu viel Speichel im Mund und ganzer Mund ist Taub, was tun?

Hallo,

ich kann es mir immernoch nicht erklären, aber ich habe seit Freitag zuviel speichel im mund, so dass ich alle paar sekunden schlucken muss und es hört nicht auf. Auserdem ist meine Zunge irgendwie angeschwollen, so taub und meine Mundwinkel brennen. Und die Spucke ist richtig schleimig, die ich immer wieder runter schlucken muss. sowas ist mir noch nie passiert. Kann mir jemand sagen was das ist und ob es jemals wieder aufhören wird? Ich kann durch das ganze schlucken Nachts nicht mehr richtig schlafen.

LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von evistie, 421

Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn sich in einigen Tagen Besserung ergibt. Die erste Anlaufstelle wäre der Hausarzt, besser gleich ein Neurologe. Unter anderem sollte geklärt werden, ob es sich bei Dir um eine TIA (Transistorische ischämische Attacke) handelt bzw. gehandelt hat. Es gibt auch andere, harmlosere Ursachen für Deine Beschwerden (Zähne?), wegen der Eilbedürftigkeit, falls es tatsächlich TIA sind, sollte dies jedoch zuerst abgeklärt werden. Alles Gute für Dich!

https://de.wikipedia.org/wiki/Transitorische_isch%C3%A4mische_Attacke

Antwort
von bliblablub23, 335

Evtl. Soor (Pilz) 

warst du beim Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community