Frage von hello444, 44

Seit 2 Wochen extrem müde und schlapp - warum?

Hallo! Ich bin w, 21 und seit ca 2 Wochen fühle ich mich als würde ich krank werden, hab aber kein Fieber oder Schmerzen. Ich nehme seit 1 Monat die Pille, vlt hats ja damit was zu tun. Mein linker Lymphknoten am Hals war jetzt 2-3 Tage geschwollen, war aber nicht schlimm. Ich könnt ständig schlafen und mich freut nichts... was könnte das sein?

Antwort
von Tigerkater, 20

Bei diesen Symptomen Dir einen Rat zu geben ist wirklich schwer.

Nebenwirkung der " Pille " ? dazu fehlt der Name des Präparates.

Lymphknotenschwellungen ( mein linker Lymphknoten am Hals ? , meinst Du da wäre nur einer ? ) sind Anzeichen einer Entzündung. Du beschreibst aber keine Symptome.

Müdigkeit : Eisenmangel, Kreislaufstörungen, Pille ?

Freudlosigkeit : Persönliche Probleme, Pille ?

Mehr gibt leider Deine Frage nicht her !

Antwort
von Hooks, 14

Erstmal könntest Du unter einem Östrogenmangel leiden, falls Du eine Pille mit Gestagenen nimmst.

Und dann klingt mir das alles sehr nach Mangel an Vitamin D3. Geh mal zum Hausarzt und laß den Pegel messen. D3 ist zuständig zum Bau von Hormonen. Vielleicht ist da etwas durcheinandergeraten.

Falls Du Vit D3 nehmen sollst, achte auf die Einnahme von 1 Mio IE in den ersten 1-3 Wochen als Anfangsdosis. Sonst dauert es Monate, bis sich etwas ändert.

Eisenmangel kommt auch in Frage, das erkennst Du daran, daß kaum noch rote Äderchen im Augenweiß zu sehen sind. Bei Verdacht laß Dir mal Blut abnehmen.

Antwort
von DerGast, 32

Das kann schon an den Hormonen liegen.

Den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen hast du gelesen?

Kommentar von hello444 ,

Ja hab ich. 

Kommentar von DerGast ,

Und du hast trotzdem mit der Pille angefangen?

Respekt! ;)

Kommentar von Melanie88 ,

Besser mit der Pille anfangen, als später rumheulen weil das Gummi gerissen ist oder es "vergessen" wurde. :D

Kommentar von DerGast ,

Ganz schlechtes Argument.

Kommentar von Hooks ,

Noch besser, wenn man mit GV wartet, bis ein Kind empfangen werden darf. Das entspannt die ganze Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community