Frage von Aliinafeatniiko, 154

Seit 2 Tagen starke Rückenschmerzen

Hallo. Ich bin im 7. Monat schwanger und habe seit 2 Tagen sehr sehr starke rückenschmerzen. Sitzen und liegen geht so gut wie garnicht mehr. Mein freund hat mich jetzt schon einigemale massiert, und ein kirschkernkissen habe ich auch schonmal drauf gelegt, aber es bringt nichts :( mittlerweile tut es schon weh wenn ich tief einatme. Ich bin mir nicht sicher ob es an meiner schwangerschaft liegen kann, weil mein bauch nicht sehr groß ist. Was kann dass sein, ich habe die stelle mal auf einem Bild markiert. Zu mir, ich bin 18 jahre alt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 154

Da ist offenbar Dein Subsapularis-Muskel stark verkrampft.

Tipp: Halte mal den linken Arm (gemäß Bild ) so auf den Rücken, als wolltest Du eine Schürze zubinden. Dabei steht dann die untere Ecke des Schulterblattes heraus. Dein Freund stellt sich nun links neben Dich, fixiert mit seiner li. Handfläche Dein Armgelenk und zieht gleichzeitig mit seiner re. Hand die hervorstehende Schulterblattspitze nach oben. Dies macht er aber bitte gefühlvoll, es soll sich für Dich nur nach einer wohltuenden Dehnung anfühlen. Es darf nicht schmerzen, denn sonst verkrampfst Du stärker. Dieses Dehnen sollte mehrmals hintereinander erfolgen, bis Du "genug" hast. Das dann tgl. wiederholen. LG

Antwort
von dinska, 113

Ich würde da mal zum Arzt gehen, der kann dich besser beraten.

Kommentar von Winherby ,

DH Die "Antwort" passt wohl auf alle Fragen, die hier auf Gesf. gestellt werden.

Antwort
von StephanZehnt, 114

Hallo Alina,

der Hausarzt verschreibt auch einmal ein Rezept für Physiotherapie. Ja und dann hilft auch dosiert Wärme ob mit Rotlichtlampe oder Wärmepackung mit Moor.. (gibt es oft für ein paar Euro) kann man immer wieder erwärmen! Alles andere wurde schon geschrieben.

Alles Gute Stephan .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten