Frage von kerzenlicht, 14

Seit 1,5 Wochen Periode ;-( was kann ich tun?

Hallo!

ich habe nun seit über 1,5 Wochen meine Periode richtig doll. Vorher hatte ich sie monatelang garnicht, war auf jeden Fall angenehmer. Hört das mal irgendwann auf? Habt ihr Erfahrungen? oder muss ich etwas so zum Arzt? Danke euch!

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 13

Ich würde da auch mal zum Frauenarzt gehen. Vielleicht hilft es auch für eine Weile mal die Pille zu nehmen. Ich hatte auch immer unregelmäßige Tage und sehr lang. Die Pille bekam mir am besten. Dann durfte ich sie nicht mehr nehmen und ich war eigentlich sehr froh, als alles ganz raus war, weil ich die Spirale nicht vertragen hatte und alles wieder von vorn begann, lange und sehr starke Blutungen. Ich kann dir nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Antwort
von walesca, 11

hallo kerzenlicht!

Ich gehe mal davon aus, dass Du am Anfang der Wechseljahre bist. Da kann es schon mal zu solchen chaotischen Unregelmäßigkeiten kommen (eigene Erfahrung). Aber wenn die Blutung schon soo lange anhält, würde ich doch lieber mal zum FA gehen. Dann kannst Du dort ggf. Tabletten bekommen, die die Blutung beenden können. Sollten diese dann nicht wirken, so muss vllt. auch eine Ausschabung gemacht werden. Aber meist helfen die Tabletten doch!!!

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von wasadansk ,

Wie kommst du denn darauf, dass die Fragestellerin in den Wechseljahren ist? Und das mit der eventuellen Ausschabung, finde ich jetzt auch etwas weit hergeholt, zumal wir überhaupt keine weiteren Infos haben.

Kommentar von walesca ,
seit über 1,5 Wochen meine Periode richtig doll. Vorher hatte ich sie monatelang garnicht

Hallo @wasadansk! Sooo starke Schwankungen sind für die Wechseljahre typisch und die erwähnte Behandlung ist dabei sehr wohl üblicher Standard (ich habe jahrelang in einer Frauenklinik gearbeitet!). Sollte ich mit meiner Vermutung aber völlig falsch liegen, so empfehle ich der Fragerin auf jeden Fall den Arztbesuch!! Auch bei jungen Frauen ist solche Schwankung sehr ungewöhnlich. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten