Frage von Summerdreaming, 37

Seife bei trockener Haut?

Ich habe diesen Winter total trockene Haut. Meine bisheriges Duschgel scheint die Haut noch zusätzlich auszutrocknen. Meine Mutter meinte, Seife sei ohnehin besser. Stimmt das? Welche Seife wäre gut bei trockener Haut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wooifal, 32

Hallo, Seife und stark schäumende Gele können die Hauttrockenheit noch verstärken. Besser sind rückfettende Reinigungslotionen und eine hochwertige Creme aus der Apotheke, speziell gegen trockene Haut (z. B. Alfason Repair Creme). Viel Trinken, reichlich Obst, Gemüse und Salat, ausreichend Bewegung an der frischen Luft sowie ein Luftbefeuchter oder Zimmerbrunnen sind ebenfalls empfehlenswert.

Frohe Weihnachten!

Antwort
von dinska, 30

Ich würde auch die Seife weglassen und die Stellen, die es nötig haben mit einem milden Shampoo waschen. Ein paar Tropfen genügen da schon.

Antwort
von Mahut, 30

Es gibt Waschstücke die PH Neutral sind, die nehme ich auch, du bekommst sie in der Apotheke. Davon gibt es auch Shampoo, Cremes und Duschgel

Antwort
von carinasStern, 26

Keine Seife!!!! Seife gehört zur Gruppe der Laugen und hat einen PH-Wert von 11-15. Nimm am besten bei trockener hat Duschgels mit PH 5.5 ist auch Hautverträglich da es neutral ist. Oder creme dich nach dem Duschen mit Cremes ein die mehr Öl in wasser enthalten. Das fettet die Haut und macht sie nicht so trocken.

Antwort
von luftballon59, 25

Keine Seifen, lieber Syndets oder Waschlotionen, die den gleichen pH-Wert wie die Haut haben (5,5).

Antwort
von anonymous, 23

Nun ich würde auf Seife verzichten. Es gibt Seifenfreie Waschemulsion und auch Duschgel und Shampoo was ph- neutral ist Damit wird der Haut nicht ganz soviel Fett entzogen und sie wird nicht zu arg trocken!

VG Stephan

PS. Ich hätte gerne eine normale Antwort geschrieben aber leider wenn ich eine Antwort abschicken will kommt die Zensur äh -steht da wer auf der Leitung- evtl. habe ich ja etwas kritisches geschrieben ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten