Frage von Schusie96 08.06.2012

Seid etwas mehr als 3 wochen überfällig ! :o

• Antwort von schanny 08.06.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du erst seit einigen Monaten Deine Periode bekommst, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie noch nicht regelmäßig kommt und es sich verschiebt durch Stress. Du solltest aber auf Dein Gewicht achten, dass Du nicht untergewichtig wirst, dann könnte sich die Periode ganz einstellen und ausbleiben.

• Antwort von Shivania 09.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am Anfang kann das durchaus normal sein.

Was heißt denn "viel Streß" ? Dadurch kann das durchaus ausgelöst werden, ja.

Es könnte aber auch sein, dass Sie untergewichtig sind. Dann bleibt oft auch die Menses aus.

• Antwort von elliellen 08.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Du kannst beruhigt sein, das ist am Anfang normal, es dauert oft ein paar Monate, bis die Regel immer halbwegs regelmässig kommt. Wenn du zudem noch Leistungssport treibst und viel Stress hast, kann es auch später immer mal wieder zu Schwankungen kommen. Wenn sie sich jedoch in ein paar Wochen immer noch nicht eingestellt hat, solltest du sicherheitshalber zu einer Gynäkologin gehen.

• Antwort von Zimtstern11 09.06.2012

Das ist ganz normal in deinem Alter. Da können deine Tage noch etwas unregelmäßiger kommen. Es ist aber schon auch so, dass durch sehr viel Stress die Tage auch mal ausbleiben können. Ich habe viele Freundinnen die in Stresssituationen zB Prüfungsphasen ihre Periode nicht bekommen. Das sollte man dann auf jeden Fall auch als Warnsignal des Körpers wahrnehmen und den Stress reduzieren.

• Antwort von bm1981 09.06.2012

Hallo Schusie96, das ist völlig normal. In der Pupertät ( und du bist ja erst 14) schwankt das Hormonsystem noch das es noch nicht ausgereicht. Du wirst sie mit sicherheit noch weiter unregelmäßig bekommen. Ich kenne das noch von mir früher. Da war es normal das ich sie mal 14 Tage zu früh oder zu spät bekommen habe. Bis sich das mal irgenwann eingependelt hat. Vielleicht liegt es ja auch an der Schilddrüse. Das kann auch genauso gut ein Symptom für eine Schilddrüsenerkrankung sein. Lass dir morgens mal beim Arzt ein großes Blutbild machen ( Schilddrüsenhormone).

LG

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!