Frage von Sasa123, 48

Seid 3-4 Jahren Starke Unterleibschmerzen nichts Hilft die Ärzte sind Ratlos, meine Ma & ich auch

Guten Tag, langsam sind wir mit den Nerven am Ende vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe Problem oder hat einfach eine Idee was es sein könnte. Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule, seid knapp 4 Jahren habe ich im Rechten unterbauch starke Schmerzen die nie wirklich weg gehen. Ich war deswegen schon mehrmals in Stationärerbehandlung, das voll dröhnen mit Schmerzmitteln und Darmspülungen haben nichts gebracht. Letztes Jahr bin ich mal wieder Notfall mässig mit Kreislaufproblemen und Starken schmerzen in Osterholz-Scharmbeck ins Krankenhaus gekommen dort haben sie dann nach langem hin und her Doktorn und dem erklären der ganzen Situation das ich schon beim Urologen bei der Frauenärztin und beim Nephrologen war es aber nicht besser wird den Entschluss gefasst mir den Blinddarm raus zu nehmen da der Frauenarzt dort festgestellt hat das er entzündet ist. Nach der OP wurde mir gesagt das der Blinddarm aber äusserlich nicht auffälig gewesen sei, sie ihn aber trotzdem zur Mikroskopischenuntersuchung einschicken dabei kam dann raus das es eine Chronische Blinddarm entzündung war die aber nie richtig zu erkennen war da sie nur im Blinddarm direkt vorhanden ist. Eigentlich sollte man doch jetzt sagen könne es hat sich erledigt und es ist alles gut.. aber es ist einfach immer noch nicht besser und dadruch das mein Immunsystem durch dieses nie ganz gesund werden relativ schwach ist habe ich oder eher Fehle ich sehr häuifig in der Schule. Ich möchte doch einfach nur Gesund werden und endlich ne Behandlung kriegen die dafür sorgt das ich Schmerzfrei bin. Bitte helft mir dabei ich habe einfach keine lust mehr und bin nervlich echt am Ende deswegen.

Mit lieben Grüßen Sasa

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sasa123,

Schau mal bitte hier:
Operation Chronisch

Antwort
von gerdavh, 48

Hallo, das hast Du ganz richtig erkannt. Durch diese ständige Entzündung hatte Dein Immunsystem eine Menge zu tun und sollte jetzt wieder gestärkt werden. Das kann man zum einen mit gesunder, vitaminreicher Ernährung und zum anderen mit immunstärkenden Kneipp-Anwendungen. Hier ein Link dazu

http://www.docmorris.de/beratung/gesundheitslexikon/immunsystem/abwehrschwaeche-...

Sollte das nichts bringen, kann man dem Immunsystem auch mit homöopathischen Mitteln auf die Sprünge helfen. Da Du über einen langen Zeitraum eine Entzündung hattest, würde ich mich da eine klassisch arbeitende Homöopathin wenden. Im Kommentar stelle ich Dir dazu noch einen Link rein (kann immer nur einen Link einstellen). Alles Gute - das wird schon wieder. Du bist noch jung und ansonsten ja gesund. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Die in nachstehendem Link aufgeführten Mittel sind nur ein Beispiel. Wer sich mit Homöopathie nicht auskennt, kann nicht beurteilen, welches Mittel zu ihm passt und in welcher Potenz er das sinnvollerweise einnehmen sollte.

http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/immunsystem-staerkung.htm

Die Konstitutionsbehandlung bei geschwächtem Immunsystem sollte eine Homöopathin durchführen. Da Du ja auch immer noch Schmerzen hast, kann es sein, dass ein völlig anderes Mittel ausgewählt wird, also bitte nichts ausprobieren. lg Gerda

Kommentar von Sasa123 ,

Dankeschön ich werde mir beide Links mal in ruhe Durchlesen und hoffe das sowas dann vielleicht endlich mal hilft. Denn durch die ganze schmerzmedikation mit relativ starken schmerzmitteln und das über einen längeren Zeitraum helfen die auch nicht mehr wirklich :/

Kommentar von gerdavh ,

Sind auf Dauer auch nicht gut für deine Nieren und Leber. Alles gute. Lg gerda

Antwort
von StephanZehnt, 23

Hallo Sasa,

wir gehen einmal davon aus das Endometriose für Dich kein Thema ist und das dies auch Deine Gynäkologin ausgeschlossen hat.
Du schreibst allerdings etwas verschwommen von Deinem Blinddarm und Entzündungswerten usw. Nach der OP aber äusserlich nicht auffälig gewesen sei ...

• also haben die Schmerzen zugenommen nach der OP ?

Ich würde Dich bitten einmal so etwas auszudrucken (LINk) und sich auch einmal damit zu beschäftigen. (das heißt Verwachsungen im Zusammenhang mit Entzündungen - häufig bei Frauen).

http://www.klinikumbielefeld.de/index.php/chronische-schmerzen-im-unterbauch.htm...

Das können natürlich nur Hinweise sein die ein Arzt vor Ort nachprüfen sollte. Eine Ferndiagnose ist etwas sehr schweres weil zu oft in einer weiteren Antwort kommt oh da habe ich noch etwas vergessen ich habe öfters wässrigen Durchfall .....

Wie auch immer wenn man z.B. Reizdarm hat kann es sein das man heftige Bauchschmerzen bekommt und dann auf der Toilette kommt statt Stuhlgang Wasser mit Etremdruck....

Wie auch immer lies Dir einmal den Link durch und vergleiche einmal ob es zu Dir Parallelen geben könnte.

Dann liegt es an Dir Dich schlau zu machen und bei den Ärzten näher nachzufragen.

Zum Schluss noch eins, wir haben ein so genanntes Bauchhirn, also Stress odgl. wirkt sofort auf den Magen. Du könntest nun einmal Folgendes versuchen also Du legst Dich aufs Bett odgl. und wenn ihr eine Wärmepackung Wärmeflasche odgl. habt den Bauchbereich etwas "anwärmen" allerdings eine Moorpackung odgl. nie direkt auf die Haut .

Ja und dann sollte Deine Mutter einmal IM UHRZEIGERSINN um den Bauchnabel Deinen Bauch massieren sprich so Kreisbewegungen machen. (was weiss ich so ca. 4 bis 5 Minuten oder so..). Dann muss natürlich von Dir eine Rückmeldung kommen Das tut mir gut oder verstärkt die Schmerzen bei Letzterem sofort aufhören.

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier etwas zum Thema Endometriose http://www.endometriose-liga.eu/node/8300

Was hoffentlich längst ausgeschlossen ist.

Wir wissen eigentlich nur eins sicher - dass wir fast Nichts wissen!

Antwort
von Winherby, 25

Hallo Sasa

ich rate Dir such Dir einen Arzt der auch nach der Traditionellen Chinesischen Medizin arbeitet. Diese TCM war das letzte Gute aus China, danach kam nur noch Schrott :-))

Scherz beiseite: Die TCM-Mediziner arbeiten nach völlig anderen Kriterien als die westliche Medizin. Die TCM ist enorm erfolgreich, 1,3 Milliarden Chinesen können nicht irren.

Es gibt durchaus niedergelassene Ärzte, -deutscher oder auch chinesischer Provinienz -, die über Krankenschein diese TCM abrechnen können, -also bei uns in Köln jedenfalls. Aber in HH und Umgebung wird es die auch geben, da bin ich sicher. Viel Erfolg, Winherby

Antwort
von bobbys, 25

Hallo Sasa123,

wurde denn schon mal eine Orthopädische und Neurologische Untersuchung durchgeführt? Denn Erkrankungen der Hüfte und der Wirbelsäule können ebenfalls rechte Unterbauchbeschwerden machen. Deshalb solltest Du auch an diese Möglichkeiten denken. Auch die Psyche kann die Ursache sein.

Ich empfehle Dir dich diesbezüglich auch mal untersuchen zu lassen und ansonsten kannst Du Wärme anwenden ,Bauchmassage, Buscupan einnehmen, Bauchdeckenentlastende Lagerung, für Entspannung sorgen und Stress vermeiden und Bewegung nicht vergessen ;)

Gute Besserung wünscht bobbys

Kommentar von Sasa123 ,

Also es wurde schon geguckt ob es ein Leistenbruch ist der nur nicht erkannt wurde aber das wurde auch ausgeschlossen. Ich trage ja schon Orthopädische einlagen habe Krankengymnastik bekommen um meine Rückenmuskulatur zu stärken weil ich auch so schnell gewachsen bin und hatte wegen der Fehlstellung schon eine Zahnspange :3

Kommentar von bobbys ,

Das ist ja sehr schön aber an solche Erkrankungen denke ich nicht sondern an eventuelle Bandscheibenvorfälle ,Coxarthrose , Sakroiliitis einfach noch mal Diagnostik veranlassen z.B. CT der Wirbelsäule und des Becken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community