Frage von HannahM, 319

SEHR starke Schmerzen im Handgelenk!!!!

Hallo ihr da draußen! Ich habe ein großes Problem! Seit ungefähr einer halben Stunde habe ich sehr starke Schmerzen am Handgelenk. Ich hatte keinen Unfall oder so was ähnliches. Es kam plötzlich. Ich kann meine Hand kaum bewegen, weil ich solche Schmerzen habe. Meine Hand ist auch leicht rot. Es fühlt sich so an, als hätte ich mir irgendwas eingeklemmt. Ich hatte so etwas schon öfters. Da musste ich aber nur kurz die Hand bewegen und es war weg. Das habe ich schon versucht, hat aber nicht gelappt. Die Probleme sind, dass ich Linkshänderin bin (es ist meine linke Hand die schmerzt) und dass ich gerade Ferien habe und deswegen das zum Arzt gehen etwas schwierig wird. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr so etwas schon einmal hatter oder ob jemand weiß, was das sein könnte.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 319

Wenn du Arnika Salbe im Haus hast, dann reibe das Gelenk damit ein, es geht auch eine andere gegen Zerrungen oder Prellungen. Du kannst auch ein Handbad in warmen Wasser mit Eichenrinde, Schwefelbad oder Meersalz machen. Im Wasser das Handgelenk mit der anderen Hand fassen und dann das Gelenk versuchen zu bewegen und zu lockern. Sicher hast du dein Gelenk überansprucht und deshalb kommt es zu diesen Beschwerden.

Kommentar von HannahM ,

Ok. Versuche ich mal!

Antwort
von whoami, 281

Ich habe Schmerzen im Handgelenk, wenn ich im Winter ständig meine Armbanduhr mit Metallarmband trage. Das gibt sich aber wieder, wenn ich die Uhr ablege oder sie zeitweise am anderen Arm trage.

Warum soll ein Arztbesuch in den Ferien schwierig sein?

Kommentar von HannahM ,

Das kann bei mir nicht sein, weil ich Linkshänderin bin und deswegen die Uhr immer auf der rechten Hand trage.

Weil bei uns gerade allgemein frei ist und deswegen mein Arzt nicht da ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community