Frage von Yassi, 60

Sehr starke Augenringe mit 16?

Hallo erstmal :)

Ich habe sehr starke Augenringe die sogar Falten mit sich ziehen. Obwohl ich grade mal 16 bin! Und das erst seit ein paar Monaten (6 ungefähr). Davor war alles ok. Nichtmal meine Eltern und Verwandte haben so starke Augenringe, und ich glaube auch allgemein nicht das ich diese geerbt habe. Ich ernähre mich eigentlich ganz gesund, esse viel Obst und auch ab und zu Gemüse. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, und nehme auch keine anderen Drogen. Ich schlafe jeden Abend mindestens 8 Stunden.

Vor einem Jahr ungefähr bin ich jeden zweiten Tag regelmäßig joggen gegangen und habe auch 10 Kilo abgenommen, was auch mein Ziel war.

Ich war letzte Woche bis jetzt 1 mal bei einem Arzt, der sich das kurz angeschaut hat. Ich stecke momentan mitten in der Pupertät und habe deswegen rellativ viele kleine farblose Mitesser, also viele kleine Wölbungen. Er meinte das diese evtl. meine Augenringe nach unten ziehen, er hat mir auch bestätigt das die Augenringe warscheinlich auch wegen meinem Gewichtsverlust entstanden sind. Aber dann sind die doch nicht so ausgeprägt mit tiefen Falten? Er hat mir aufjedenfall ein Mittel gegeben das erstmal die Mitesser austrocknen soll (Schältherapie), habe aber erst seit gestern Angefangen das zu nehmen.

Meine Frage: Werden die Augenringe wieder weg gehen?

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und fühle mich IMMER unwohl, ich sehe aus wie ein Junkie, obwohl ich doch grade mal 16 bin..

Sorry für den langen Text, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen..

Antwort
von WosIsLos, 47

Probiere es mal mit Quarkmasken für die Augenpartie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten