Frage von regenpinsel23, 51

Sehr oft Stuhlgang (ca 5x am Tag)?

ich habe seit einigen wochen mehrmals stuhlgang am tag, habe aber nichts an meinen essgewohnheiten gändert.. heute war ich auch schon 4x(!!) das große Geschäft verrichten und das zur Mittagszeit, ist das ungewöhnlich? sollte ich mal zum Arzt oder was meint ihr?! Habe eigentlich keine Nachteile bzw Beeinträchtigungen davon , nur dass mir der Magen relativ schnell wieder leer erscheint.

Danke schonmal für eure Antworten

Antwort
von dinska, 37

Vielleicht hat sich dein Stoffwechsel erhöht, der kann immer mal schwanken, vielleicht auch durch mehr Bewegung.

Solange kein Durchfall besteht und du dich wohlfühlst, brauchst du keine Bedenken haben.

Antwort
von Brunnenwasser, 25

Jetzt nicht lachen, aber bei mir staut sich das unter der Arbeitswoche immer mal wieder an. Samstags schlafe ich aus, und dann startet das Phänomen das auch Du da beschreibst.

Unter der Woche reicht es manchmal 1x am Morgen, vielleicht 2x unter der Woche auch abends. Und das bei ganz normalen 3 Mahlzeiten am Tag. Jeder Körper reagiert halt anders, auch auf Streß und Regenerationszeit.

Antwort
von CharlotteGerth, 36

Unbedingt mal zum Arzt gehen und Magen und Darm untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten