Frage von astalove, 56

Sehr oft Durchfall...

Ich bin 14 (w) und hab in letzter zeit oft durchfall fast jeden tag.. Entweder nach dem essen oder wenn ich aufgeregt bin wie letzte Woche z.B. Vorm Vorstellungsgespräch.. Ich nehme seit fast einem halben Jahr die Pille, könnte es vllt. Davon kommen ? Wenn ich durchfall hab, hab ich immer Bauch und Rückenschmerzen .. Ich habe eine fructose Intoleranz und vllt. Kommt es sogar davon. Ich vermute auch eine Lactose Intoleranz zu haben. Ooooder kommt das Pubertätsbedingt ? Ich hoffe ich krieg ein paar Tipps was ich tun kann wenn ich das nächste mal auf die Toilette muss.. (; danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Billythekid, 56

Deine Fructose Intoleranz könnte auf jeden Fall eine Rolle spielen, wenn du Durchfall bekommst. Auch, wie du selber schreibst, bist du sehr nervös. So etwas geht zu allererst und ziemlich schnell auf den Darm, was natürlich auch wieder zu Durchfall führt. Ich selber bemerke an mir, wenn ich mich mit jemanden streite, der mir nahe steht, dann bekomme ich Durchfall, einfach weil es mir furchtbar viel ausmacht. Vielleicht solltest du deinen Alltag ruhiger gestalten.

Antwort
von DerGast, 46

Es kann auch einfach an einer falschen Ernährung liegen. Ich hoffe, dass du zusätzlich verhütest, wenn du so oft Durchfall hast. Denn auf den Schutz der Pille kannst du dich so nicht verlassen.

Kommentar von astalove ,

Ich bin noch Jungfrau also..

Kommentar von DerGast ,

Warum nimmt man dann in so jungen Jahren die Pille?

Antwort
von timsgloeckchen, 44

Hast du viel Stress in letzter Zeit? Es gibt das sogenannte Bauchhirn, das reagiert sehr empfindlich auf Stress. Ich würde aber sagen, dass du mal zum Arzt gehen solltest.

Kommentar von astalove ,

Ich habe vor den ferien viele Arbeiten geschrieben.. Und fühl mich in der schule überfordert.. Wir mussten ein referat machen und an den Gedanken das vorzutragen wird mir schon schlecht /: Zum Arzt werde ich auch bald gehn (:

Kommentar von timsgloeckchen ,

Dann kann es wirklich der Stress sein. Es gibt da bestimmte Techniken wie man mit Stress besser umgehen kann, einfach mal googlen und sehen was dir persönlich hilft. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community