Frage von niner19155, 45

Sehr extremer Schnupfen, hals+Kopfschmerzen, Schwindel - Grippeanzeichen?

Fing Sonntag an. Morgens leichter schnupfen, ich nahm direkt Meditonsin. Zum Abend hin wurde es immer schlimmer, nase innen sowie außen bis hinunter zur Oberlippe extrem kaputt, habe es mit bepanthen versucht welche aber kaum 5 minuten drauf bleibt weil ich so oft schnupfen muss.. habe dazu ein sehr starkes niesgefühl, welches dauerhaft anhält. Durchgehend ebenfalls ein Schwindelgefühl inkl. Kopf und Halsschmerzen. Kann mich kaum konzentrieren, tut alles nur weh..

Wann sollte ich damit zum arzt? Ich möchte keine unnötigen Fehlstunden haben.. Aber heute waren für mich die 4h (8.20-12.55) schon die Hölle..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 20

Hallo ..,

das muss nicht zwingend eine Grippe sein, dies kann auch ein grippaler Infekt sein (Fieber?). Ja und da helfen zuerst einmal

- eine Nasendusche (die Lösung kann man auch mit normalen Speisesalz machen was man im Haushalt hat)

- Dampfbäder (Schüssel heisses Wasser Kamillan rein udgl. und Handtuch drüber )

- Wadenwickel

Man braucht dafür nicht zwingend in die Apotheke auch die Discounter / Drogerien haben mitunter so etwas. 

Wenn es länger anhält bzw. Fieber dazu kommt sollte man zum Arzt gehen.

Gruss Stephan

http://www.praxisbenner.de/1/selbst_grippale_infekte.html

Die hier (Link) genannten Teemischungen bekommt man in der Apotheke

Antwort
von TIm9841, 23

Ich würde dir bei der von dir geschilderten Lage defintiv einen Arzttermin empfehlen. Lass dir ein Attest geben und schone dich erstmal. Solang deine Fehlstunden entschuldigt sind, ist doch alles in Ordnung.

Deine Gesundheit ist wichtiger als die paar Fehlstunden. Deine Kopfschmerzen + Schwindel kommen höchstwahrscheinlich von zugesetzten Stirn- und Nasennebenhöhlen. Passt auch zu deiner Schnupfnase. 

Ich wünsche dir Gute Besserung!

MFG Tim9841 

Antwort
von ThePoetsWife, 23

Hallo,

ich würde sagen, schon lange, spätestens aber morgen, vor allen Dingen wenn du bereits Kreislaufprobleme hast.

Eine Infektion schwächt den Körper und er braucht die nötige Erholung um gesund zu werden.

Das Immunsystem ist geschwächt und die Erkrankung kann sich verschlechtern oder verschleppen.

Für dein Näschen würde ich dir die altbewährte Penatencreme empfehlen, sie fördert die Wundheilung und ist schmerzstillend. Am besten vor dem Schlafengehen dick auftragen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten