Frage von manfred3230, 75

Sehprobleme im Dunkeln

Moin,

habe jetzt seit kurzen auf einmal Sehprobleme bekommen. Bisher waren meine Augen eigentlich immer sehr sehr gut.

Die Sehprobleme habe ich im Dunkeln. Wenn ich z.B. morgens im Dunkeln zur Arbeit fahre, dann habe ich Probleme z.B. bei Ampeln und entgegenkommenden Autos.

Undzwar sehe ich in den Momenten etwas unscharf als ob man gerade aufgewacht ist und die Pupillen noch nicht "scharf" gestellt haben. Die Entfernung ist dabei egal, falls jemand an Kurz- bzw. Weitsichtigkeit denkt.

Kann mir jemand sagen, was mit mir los ist?

Und reicht es wenn erstmal ob ich zu einem Sehtest zum Optiker gehe oder muss ich unbedingt einen Termin beim AUgenarzt holen, den man ja erst in weiter Ferne bekommen würde.

Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo manfred3230,

Schau mal bitte hier:
Augen Augenarzt

Antwort
von evistie, 68

Wie alt bist Du? Ggf. handelt es sich um beginnenden Grauen Star.

Der Sehtest beim Optiker bringt es in dem Fall nicht - das müsste der Augenarzt feststellen. Ab 40 sollte man ohnehin seine Augen 1 x jährlich untersuchen lassen.

Kommentar von manfred3230 ,

ich bin erst 20 Jahre alt und hatte bisher echt nie Probleme mit den Augen. Das kam jetzt auch relativ schnell mit den Problemen.

Antwort
von Nelly1433, 75

seit kurzen auf einmal Sehprobleme bekommen

Wenn Sehprobleme 'auf einmal' auftreten, sollte man auf jeden Fall zum Augenarzt. Nicht jeder Arzt vergibt Termin in 'weiter Ferne'. Bei vielen gibt es auch gewisse freie Sprechstundenzeiten. Dann muss man zwar etwas warten, aber das sollte es Ihnen wert sein.

Antwort
von StephanZehnt, 64

Hallo Manfred,

es gibt da nicht nur eine Möglichkeit, dies fängt damit an das wir immer öfter lange Zeit vor dem PC sitzen (Geschäft) und trockene Augen bekommen mit allen Begleiterscheinungen. Bis hin im Alter zu grauen Star. später einmal wenn man älter ist.

http://www.auge-online.de/Beschwerden/Dunkelheitsprobleme/dunkelheitsprobleme.ht...

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community