Frage von estella88, 35

sehnenscheidenentzündung oder karpaltunnelsyndrom?

hallo!

ich hab seit tagen unter anderem schmerzen im rechten handgelenk und allen infos, nach die ich online gefunden habe, könnte die symptome auf beides hinweisen. gibt es irgendwelche eindeutigen symptome um eines auszuschließen?

vielen dank!

Antwort
von StephanZehnt, 30

Hallo Estella,

beim Karpaltunnelsyndrom ist eher der Bereich zwischen Daumen und Mittelfinger betroffen. Weil der Nervus medianus betroffen ist. Aber ob Sehnenscheidenentzündung oder Karpaltunnelsyndrom es wird Dir nichts übrig bleiben als möglichst bald einen Termin beim Orthopäden oder Neurologen zu machen!

VG Stephan

https://www.leben-mit-hypophysentumoren.de/akromegalie/krankheitsbild/article-ka...

Antwort
von bobbys, 24

Du solltest nicht weiter nach Möglichkeiten suchen ,sondern schnellstens zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community