Sehe helle diagonale streifen nach katarakt-op

1 Antwort

Hallo ..,

ich würde an Deiner Stelle einmal mit dem behandelnden Arzt sprechen!

Das Problem das Medikament Amoidaron hat heftige Nebenwirkungen! Nun das heißt für Dich mit den Arzt sprechen und das Medikament wechseln. Oder ob bei Dir schon die Frage stehen könnte  Implantation Defibrillators.

Beipackzettel  (Quelle http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Amiodaron-AL-200-Tabletten-A79718.html)

4.1.a Augen

Mikroablagerungen an der Vorderfläche der Hornhaut des Auges finden sich bei fast allen Patienten, sind üblicherweise auf die Region unterhalb der Pupille begrenzt und können gelegentlich zu Sehstörungen (Schleiersehen, Farbhöfe um Lichtquellen) führen. Sie bilden sich in der Regel 6 bis 12 Monate nach Absetzen von "Amiodaron AL 200 Tabletten" zurück. Einige Fälle von Optikusneuritis wurden berichtet, die in Einzelfällen zu permanenter Blindheit führten. Während der Behandlung mit "Amiodaron AL 200 Tabletten" sind daher regelmäßige augenärztliche Untersuchungen, einschließlich Funduskopie und Untersuchungen mittels Spaltlampe, angezeigt.

Es ist wichtig das Du Dir bei "schweren" Nebenwirkungen doch noch einmal den Beipackzettel vornimmst und bei Bedarf dann mit dem Arzt sprichst!!

Wir gehen nun in Richtung Frühjahr und da steht da auch

4.1.b Haut

Gelegentlich kann eine fotosensibilisierung mit erhöhter Sonnenbrandneigung auftreten, die zu Erythem und Hautausschlag führen kann. Unter längerer Behandlung kann es, vor allem an den Körperpartien, die dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, zu einer Hyperpigmentierung mit schwarzvioletter bis schiefergrauer Hautverfärbung (Pseudozyanose) kommen.

Ja und so weiter Lunge, Schilddrüse usw.. ..

VG Stephan

Mit der Katarakt- OP muss das nicht zwingend etwas zu tun haben!

-----

Im Beipackzettel Amoidaron steht

- Während der Behandlung mit "Amiodaron AL 200 Tabletten" sind daher regelmäßige augenärztliche Untersuchungen, einschließlich Funduskopie und Untersuchungen mittels Spaltlampe, angezeigt.