Frage von jessi0307, 515

Was ist der Grund für die Schmerzen zwischen der Hüfte und dem Oberschenkel?

Nach dem Sportunterricht zieht es extrem beim laufen zwischen der Hüfte und dem Oberschenkel.Wenn ich mich hinsetze oder hinlege tritt ein Druckgefühl auf es verkrampft sich und zieht noch mehr. Wenn man auf die stelle drückt tritt ein extremes Druckgefühl auf bzw. es schmerzt.Was ist das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 503

Es können verkrampfte Muskeln, verkürzte Bänder oder eingeklemmte Nerven- bzw. Sehnenstränge sein. Du solltest dich vor dem Sport richtig aufwärmen und danach noch ein paar Dehnübungen machen. Reibe die Stellen mit Arnica Salbe ein oder einer Sportsalbe. Auch Wärme kann helfen, ein Körnerkissen in der Microwelle erwärmen und auflegen. Sehr gut ist auch nach warmen Duschen, das Wasser kalt zu stellen und über mehrere Sekunden über den Bereich laufen lassen.

Antwort
von Pendling, 440

Hallo,

möglicherweise hast du eine Blockade im Iliosakralgelenk, die Schmerzen strahlen, es könnte dann auch mit dem Ischiasnerv zusammenhängen.

Das solltest du bitte schnellstmöglich ärztlich abklären lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community