Frage von turtlemania, 18

Schwitzige Hände abends

Hallo, Ihr Lieben! Ich habe fasst ausschließlich am Abend stark schwitzende Hände. Wenn ich am PC bin und die Maus bediene, läuft an dieser ständig der Schweiß runter. Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank, turtle

Antwort
von Zweimal, 15

Es gibt in der Apotheke spezielle Lotionen gegen schwitzende Hände.

Lass dich dort beraten und probiere eine aus.

Sollte keine Besserung eintreten, würde ich das Problem einmal mit deinen Hausarzt besprechen.

Kommentar von turtlemania ,

Mir ist jetzt eingefallen, dass ich ein neues Medikament nehme...meine Nachbarin ist Apothekerin und hat mich darauf angesprochen. Es heisst Abilify und ich bin mir sicher, dass es davon kommt, da ich auch nachts vermehrt schwitze!!

Antwort
von StephanZehnt, 15

Hall turtlemania,

wenn man so ein Problem hat ob schwitzende Hände oder Füße kann mna zum Hautarzt gehen. Mitunter bietet man physikalische Bäder an Also mit Schwachstrom gegen das schwitzen.

VG Stephan

Antwort
von gerdavh, 15

Hallo, gegen stark schwitzende Hände hilft das homoeopathische mittel calcium carbonicum. Ich empfehle dir 1 x täglich 3 globuli in der Potenz C30 einzunehmen. Dieses mittel und die homoeopathievertraegliche Zahnpasta bekommst du in jeder Apotheke. Höchstens drei Tage einnehmen, wenn vorher Besserung eintritt , nicht weiter einnehmen. Die kommenden 10 Tage aetherische Öle meiden. Lg Gerda

Kommentar von turtlemania ,

Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren!!

Kommentar von gerdavh ,

Dass du abilify einnimmst, hättest du erwähnen müssen. Uebermassiges schwitzen ist eine bekannte Nebenwirkung. Besprich das mit deinem behandelnden Arzt. Unter diesen Umständen dürfte ein homöopathisches mittel nicht helfen, wenn du weiterhin dieses Medikament einnimmst. Lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten