Frage von uhu2334, 59

Schwitzen als Nebenwirkung

Guten Tag, meine Farge geht die um Schmerztabletten, die ich nehme und zwar Oxycodon/ Targin, ich weiß selber über das Abhängigkeitspotenzial, aber trotzdem. Was mir auffällt ist, das ich nach 3-4 Stunden nachdem ich eine Tablette genommen hab, das schwitzen anfange und das geht dann solange bis ich wieder die nächste nehme. Daraus schlussfolgere ich, das ich nach 4Stunden schon Entzugserscheinungen habe, ist das richtig? Heißt das das cih die Dosis erhöhen muss, bzw. der Arzt nach Absprache usw.?

Antwort
von gerdavh, 52

Hallo, ich glaube nicht, dass es sich hier um Entzugserscheinungen handelt, eher um eine Nebenwirkung. Du solltest das baldmöglichst mit Deinem Arzt besprechen. Evtl. wird der Arzt die Dosierung ändern oder ein anderes Schmerzmittel verordnen. Entzugserscheinungen bekommt man in der Regel nach Absetzen des Medikamentes. Hier ein Auszug aus Wikipedia-Beitrag zu den Nebenwirkungen

Oxycodon weist außerdem die üblichen unerwünschten Wirkungen der Opioide auf, z. B.: Krämpfe der Bronchialmuskeln, Krämpfe der glatten Muskulatur der Gallengänge, Miosis, Stimmungsveränderungen (unter anderem Angst, Depression, Euphorie), Schlafstörungen, Nervosität, Veränderungen der Leistungsfähigkeit (wie Denkstörungen, Sprachstörungen, Verwirrtheit, Erinnerungslücken), Wahrnehmungsstörungen (etwa Depersonalisation, Halluzinationen, Geschmacksstörungen, Sehstörungen), Sedierung (Müdigkeit bis Benommenheit), Schwindel, Kopfschmerzen, Tremor, unwillkürliche Muskelkontraktionen, Koordinationsstörungen, Unwohlsein, epileptische Krampfanfälle (besonders bei Vorliegen einer Epilepsie bzw. Neigung zu Krampfanfällen), Blutdrucksenkung, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Blasenentleerungsstörungen (Harnverhalt), Schwitzen. Alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten