Frage von SELFHELPLADY, 2

SCHWINDELGEFÜHLE

Oftmals habe ich Schwindelgefühle und bin schlapp und muss mich hinlegen. Wenn ich dann aufstehe habe ich leichte Orienrtierungsschwierigkeiten und ich fühle mich als hätte ich einen Kater nach zuviel Alkoholgenuss.welches ich , Frau - 61 Jahre - mit Kreislaufschwierigkeiten deute. Beim Blutdruckmessen stelle ich fest dass ich niedrigen Blutdruck habe und führe deshalb diese Schlappheit auf den Blutdruck von etwa 90 zu 50 zurück. Meine Frage lautet also wie folgt: Was macht man gegen niedrigen Blutdruck ?

Antwort
von bobbys, 2

Hallo,

es kann durchaus sein das der Blutdruck für dich zu niedrig ist. Du kannst den Blutdruck steigern mit Bewegung, etwas mehr salzen, Wechsel duschen der Beine, Langsam aufstehen erst mal an die Bettkante setzen und die Beine bewegen, und ausreichend viel trinken vorausgesetzt Nieren und Herz ist in Ordnung.

LG bobbys

Antwort
von StephanZehnt, 2

Evtl. noch als Ergänzung beim hinlegen sollte man die Beine hochlegen Karton odgl. drunter Decke drüber so das Oberschenkel und Unterschenkel in etwa einen 90 ° Winkel bilden.

Antwort
von Markus1408, 2

Zuerst einmal solltest Du Dich vom Arzt durchchecken lassen, um sicher zu gehen, dass der niedrige Blutdruck kein Symptom einer anderen organischen Erkrankung ist. Wenn das ausgeschlossen ist, dann gibts hier eine Reihe von - mehr oder weniger - hilfreichen Tipps zu Steigerung des Blutdrucks: http://pagewizz.com/25-hausmittel-gegen-zu-niedrigen-blutdruck/

Antwort
von Hooks, 2

Salz essen und viel Wasser trinken. Weißdorn kann auch helfen.

ansonsten mal den Vitamin-D-Spiegel messen lassen. Stichwort: Dr. von Helden, Orthostase, Jeff T. Bowles, Vitamindelta - recherchier mal sekbst.

Antwort
von kreuzkampus, 2

Bewegung, Bewegung, Bewegung. Mehr Möglichkeiten, den Blutdruck dauerhaft zu erhöhen, gibt es nicht. Das Thema hatten wir hier kürzlich schon? Für sofortige und akute Probleme sollte man ein Fläschchen Korodin in der Tasche haben. Ist ein altes Mittel.

Kommentar von Hooks ,

Im Moment nach der Bewegung sinkt der Blutdruck aber ab. Bewegung ist gut bei zu hohem Blutdruck.

Kommentar von kreuzkampus ,

Das stimmt so nicht, Hooks. Aber du bist auch nicht der Fragesteller, und gf ist halt kein Diskussionsforum. Deshalb muß hier auch Ende sein. Mag sich SELF ein eigenes Urteil bilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten