Frage von BellaLunaxD, 82

Schwindelgefühl beim Sportunterricht nach 10 minuten Joggen

Hallo,

ich bekomme beim Joggen (wir müssen eine Laufnote in der Schule im Sportunterricht machen) ein Schwindelgefühl und mir ist es dann richtig schwindelig. Das geschieht nach ca. 10 Minuten. Ich laufe bis dahin durch und dann wird es mir schwindelig. Da ich in der 10. Klasse bin, müssen wir 30 Minuten lang laufen/ joggen, da ich aber ab ca. 10 Minuten ein starkes Schwindelgefühl habe, muss ich abbrechen. Ich gehe dann nach draußen an die Frische Luft, trinke was und esse was, aber nichts dergleichen hilft. Ich habe am Montag sowieso einen Arzt Termin und werde es dort ansprechen, aber vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, oder habt schon mal sowas ähnliches gehabt. In der 9. Klasse ging das noch. Wir mussten 25 Minuten laufen/ joggen und da habe ich eine 1 bekommen, da ich durch gejoggt bin. Aber aus irgendeinem mir unbekannten grund, wird mir nach 10 minuten schwindelig.

Habt ihr schonmal sowas ähnliches gehabt?

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen sollte?

Wisst ihr was da los ist?

Danke schon mal für alle antworten.

Gruß

BellaLunaxD

Antwort
von Cupcake4ever, 82

Hast du sonst auch solche Probleme? Oder nur beim Joggen? Ich weiß leider nicht was das sein kann aber dein Arzt kann dir sicher weiterhelfen ;)

Kommentar von BellaLunaxD ,

Beim Austehen passiert es.

Kommentar von Cupcake4ever ,

Das ist bei mir auch oft so. Vorallem wenn ich lange Zeit liege und dann plötzlich aufstehe ohne meinem Kreislauf noch etwas Zeit zu lassen....

Antwort
von Birdylin, 76

Ich bin zwar kein Arzt und kann dir nicht sagen was dss ist oder woher das kommt und was hilft, aber vielleicht trinkst du grundsätzlich zu wenig weshalb dir schwindlig sein könnte. Aber das ist wie gesagt auch nur eine Vermutung. Viel Erfolg beim Arzt

Kommentar von BellaLunaxD ,

Ich trinke pro tag 1,5 - 2 Liter Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten