Frage von Annemarie14, 182

Was ist die Ursache für Schwindelanfälle, sowie hoher Puls und Blutdruck?

Seit längere Zeit habe ich immer wieder Schwindelanfälle. Mein Hausarzt stellte fest, dass mein Puls (104) und mein Blutdruck (150/90) zu hoch sind. Die Blutwerte sind alle in Ordnung. Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen?

Antwort
von evistie, 182

Wie steht es denn mit Deinem Gewicht, bzw. Deiner Magersucht? Wenn Du immer noch stark untergewichtig bist, das Essen vermeidest oder "vergisst", muss Dein Körper sich sehr anstrengen, das zu leisten, was Du von ihm forderst: aufrecht gehen, stehen, Sport treiben, ... von den sonstigen Anforderungen der Schule ganz zu schweigen. Vor diesem Hintergrund wären Deine Beschwerden nichts außergewöhnliches, sondern Deiner körperlichen Schwäche geschuldet.

Was sagt denn der Hausarzt zu Deinen Beschwerden? Er wird Dich ja wohl kaum kommentarlos nach Hause geschickt haben.

Kommentar von Annemarie14 ,

Ich habe in der letzten Zeit ein wenig zugenommen, aber wirklich nur wenig. 

Bis jetzt gibt es keine Erklärung. Ich habe einen weitern Termin zur Besprechung bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten